Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Corona: „Wir sollten akzeptieren, dass wir verändert werden“
Stadt Peine Corona: „Wir sollten akzeptieren, dass wir verändert werden“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:44 26.03.2020
Familien müssen jetzt besonders zusammenhalten. Quelle: Archiv
Peine

Geschäfte geschlossen, Homeoffice und jetzt Kontaktverbot: In vielen Familien spielt sich das Leben fast nur noch in der Wohnung ab. Experten befürcht...

Mittlerweile gibt es 40 bestätigte Corona-Fälle im Kreis Peine, einen Tag zuvor waren es 31. Dafür ist die Zahl derjenigen, die sich in häuslicher Quarantäne befinden, gesunken: 94 Personen konnten wieder entlassen werden.

26.03.2020

Die Aktion #supportyourlocal bringt Geschäfte und Kunden in der Corona-Krise zusammen. Das Online-Verzeichnis der PAZ ist erfolgreich gestartet. Händler, die mitmachen möchten, können sich jederzeit kostenlos anmelden.

26.03.2020

Einschränkungen durch das Coronavirus und Anträge der Angeklagten standen im Mittelpunkt des letzten Verhandlungstags vor den Plädoyers. Ende des Monats soll ein Urteil gefällt werden. Den zwei in Peinern wird unerlaubter Handel mit Drogen in nicht geringer Menge vorgeworfen.

27.03.2020