Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Coronavirus: So lief der erste Tag im neuen Testzentrum in Peine
Stadt Peine Coronavirus: So lief der erste Tag im neuen Testzentrum in Peine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 11.03.2020
Das Corona-Testzentrum im ehemaligen Werksgasthaus in Peine hat seine Arbeit aufgenommen, die Scheiben sind abgeklebt. Quelle: Jan Tiemann
Kreis Peine

Das Corona-Testzentrum im ehemaligen Werksgasthaus hat seine Arbeit aufgenommen: „Bei zwei Personen ist ein Abstrich gemacht worden“, sagte Kreiss...

Auf der A 2 hat es wieder gekracht. Die Folge: Die A2 in Richtung Hannover muss nach der Kollision von drei Lkw erneuert werden und bleibt bis Mittwochfrüh gesperrt.

10.03.2020

Raus aus der Haustür, rein ins Auto und ran an den Schreibtisch - warum laufen, wenn man auch überall mit dem Auto, dem Bus, oder mit der Bahn hinfahren kann? Die Aktion „PAZ bewegt“ hält dagegen und setzt aufs Zufußgehen. Auch das „PhysioFIT“-Team ist hochmotiviert.

10.03.2020

Erst streicht die IGS Peine eine Skifreizeit in Südtirol, jetzt folgt eine Kursfahrt nach Spanien. Hintergrund sind die immer weiter fortschreitenden Corona-Infektionen. Die Eltern fürchten, auf den Stornierungskosten sitzen zu bleiben und fühlen sich von Behörden im Stich gelassen. Unterdessen sagt das Kultusministerium Unterstützung zu.

10.03.2020