Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Corona: Die aktuellen Ereignisse in Peine und Niedersachsen
Stadt Peine Corona: Die aktuellen Ereignisse in Peine und Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 24.03.2020
Die Lage in Peine und Niedersachsen. Quelle: RND-Bildcollage mit Material von dpa
Peine

Alle Neuigkeiten aus Peine, dem Landkreis und Niedersachsen in der Übersicht:

Der schnelle Überblick

► 21 Coronafälle im Landkreis Peine be...

Die Insolvenz ist ein großes Thema im Peiner Klinikum – den Alltag bestimmt dort aber das Coronavirus. Aktuell gibt es sechs intensivmedizinische Beatmungsplätze, doch die Kapazität soll auf 17 aufgestockt werden. Mitte der Woche rechnen Experten mit der ersten Infizierten-Welle.

23.03.2020

Corona greift immer tiefer in den Alltag ein: Beim Einkaufen soll man immer mit Einkaufswagen ins Geschäft, aber möglichst ohne Kinder. Das verärgert Kunden.

23.03.2020

Frisör Förster hat schon seit Donnerstag geschlossen. „Für mich wiegt die Verantwortung gegenüber meinen Kunden und Mitarbeiterinnen schwerer als der Verdienstausfall“, sagt Inhaberin Anja Förster. Seit Montag dürfen Frisöre generell nicht mehr öffnen.

23.03.2020