Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Corona: Kommunen schließen Rathäuser, Klinikum verbietet Besuche
Stadt Peine Corona: Kommunen schließen Rathäuser, Klinikum verbietet Besuche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 17.03.2020
Im Corona-Testzentrum im ehemaligen Werksgasthaus in Peine wurden am Montag 20 Abstriche genommen. Quelle: Jan Tiemann
Kreis Peine

Aufgrund der allgemeinen Gefährdungslage durch den Coronavirus Covid-19 haben sich der Landkreis und die Bürgermeister der acht Kreis-Kommunen auf ein...

Der Autofrühling und das Highland Gathering fallen definitiv aus – auch andere Veranstaltungen könnten den Auswirkungen des Corona-Virus zum Opfer fallen. Einen Osterbrunnen wird es wohl aber geben.

16.03.2020

Wegen der Corona-Krise wird das Klinikum Peine ab dem 17. März für Besucher geschlossen. Ausnahmen soll es nur in besonders begründeten Einzelfällen geben. Ziel ist es, Patienten und Mitarbeiter vor einer Ansteckung zu schützen.

16.03.2020

Niedersachsens Landesregierung greift im Kampf gegen das Coronavirus zu drastischen Maßnahmen: Nur Lebensmittelgeschäfte, Apotheken und Drogerien dürfen von Dienstag an noch öffnen. Auch Spielplätze werden geschlossen. Die Polizei soll die Einhaltung der Vorgaben kontrollieren.

16.03.2020