Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Corona: Digitaler Unterricht am Silberkamp-Gymnasium
Stadt Peine Corona: Digitaler Unterricht am Silberkamp-Gymnasium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 17.03.2020
Jacob Nolte kommuniziert über das Notebook mit Schülern des Politikleistungskurses. Quelle: Jan Tiemann
Peine

Unterricht in Zeiten von Corona: Stimmen dringen aus Raum B1.21 in den Flur des Silberkamp-Gymnasiums, doch dort sitzt nur Lehrer Jacob Nolte. Die...

Die Ratssitzung der Stadt Peine an diesem Donnerstag findet wie geplant statt. Politischen Gremientreffen sind von Veranstaltungsverboten ausdrücklich ausgenommen. Dennoch gibt es inhaltliche und physische Einschränkungen.

17.03.2020

Wegen der Coronavirus-Gefahr findet derzeit auch an der IGS Lengede kein Unterricht statt. Eine Notbetreuung gibt es zwar, genutzt wurde sie aber noch nicht. Lehrkräfte sind dennoch weiterhin vor Ort.

17.03.2020

Das öffentliche Leben in Peine ist bereits jetzt so gut wie lahmgelegt. Jetzt müssen auch Geschäfte, Bars und Spielplätze geschlossen werden. Supermärkte bleiben geöffnet. Das hat der Landkreis Peine auf Weisung des Land Niedersachsens verfügt.

17.03.2020