Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Geldautomat in der City gesprengt: Kamera filmte Täter
Stadt Peine Geldautomat in der City gesprengt: Kamera filmte Täter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 15.01.2020
Einsatz für die Feuerwehr in der Commerzbank-Filiale in der Peiner Innenstadt. Quelle: Kathrin Bolte
Peine

Der Geruch von verkohltem Kunststoff lag noch den ganzen Tag in der Luft. In der Commerzbank-Filiale an der Breiten Straße haben Unbekannte am frühe...

Auch am heutigen Mittwoch gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

15.01.2020

Im Peiner Drogenprozess vor dem Landgericht Hildesheim hat am Dienstag eine Journalistin ausgesagt. Sie hatte während einer Pause am vorherigen Prozesstag eine möglicherweise wichtige Beobachtung gemacht.

14.01.2020

In zehn Wochen soll die Entscheidung über den Verkauf des Klinikums stehen. Jetzt wurde bekannt: Die angeschlagene AKH-Gruppe, zu der Peine gehört, schreibt 2019 erneut tiefrote Zahlen. Können der Landkreis und die Stadt Braunschweig das Krankenhaus retten? Oder wird es an einen Klinik-Konzern veräußert? Aber es gibt noch eine andere Variante.

14.01.2020