Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Christa und Alfred Wandt aus Stederdorf sind 65 Jahre verheiratet
Stadt Peine Christa und Alfred Wandt aus Stederdorf sind 65 Jahre verheiratet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 25.03.2020
Seit 65 Jahren sind Christa und Alfred Wandt nun schon verheiratet. Quelle: Sonja Neuberger
Peine/Stederdorf

Das Kennenlernen der Ehejubilare Wandt, die Eiserne Hochzeit gefeiert haben, fand 1953 beim Tischtennis in Frose bei Aschersleben (Sachsen-An...

Klassenfoto mit Massenmörder - „Ich bin die Tochter des Folterarztes“

Es sind erschütternde Begegnungen, die der Peiner Journalist Jürgen Gückel in den zurückliegenden Monaten erlebt hat. Bei Lesungen aus seinem Buch über einen als Lehrer getarnten NS-Gewaltverbrecher traf er Menschen, die erst durch ihn von den Gräueltaten ihrer Väter erfuhren. Exklusiv für die PAZ schildert er seine Erlebnisse.

25.03.2020

Corona breitet sich weiter aus: 31 Erkrankte sind am Mittwoch gemeldet worden, sechs mehr als am Vortag. Die Polizei und kommunale Mitarbeiter überwachen weiter konsequent die Einhaltung der Allgemeinverfügungen wegen Corona.

25.03.2020

Peines Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) hofft auf eine baldige Rückkehr zur Normalität. In einem Schreiben wendet er sich an die Peiner und bittet um Mithilfe.

25.03.2020