Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Chris Howland singt in Peine
Stadt Peine Chris Howland singt in Peine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 15.04.2010
Am Sonnabend tritt Chris Howland in Peine auf.
Am Sonnabend tritt Chris Howland in Peine auf. Quelle: Archiv:HAZ
Anzeige

Peine. Ab 14 Uhr startet ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Dazu gehören unter anderem eine Lesung zur Geschichte der Eule und ihrer Beziehung zu Peine sowie ein Auftritt der Volkstanzgruppe „Schickedanz“ aus Braunschweig. Für musikalische Unterhaltung sorgt das Duo „Carlas Schlagerhimmel“.

Den Höhepunkt des Tages bildet schließlich der Auftritt von Schlagersänger Howland. Er wurde 1928 in London geboren und begann nach dem zweiten Weltkrieg eine Radiokarriere bei einem britischen Militärsender in Hamburg. Später wechselte Howland als Moderator zum Nordwestdeutschen Rundfunk.

Bekannt wurde er auch durch eigene Fernsehsendungen wie „Musik aus Studio B“, „Vorsicht Kamera“ oder „Souvenirs, Souvenirs“. Außerdem spielte Howland in verschiedenen Filmen mit und produzierte zahlreiche Schallplatten und CDs.

Im Anschluss an das Konzert gibt es eine Autogrammstunde für Besucher. Der Eintritt für das Frühlingsfest ist kostenlos.

azi