Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine CdB-Schützen haben einen neuen Vorsitzenden
Stadt Peine CdB-Schützen haben einen neuen Vorsitzenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 20.11.2018
Wichtige Köpfe des CdB: Christian-Philipp Weitling, Marcus Heider, Tassilo Köther, Julius Schneider, Sven Wansner, Dennis Heller, Daniel Zieß, Timon Deneke, Karsten Busse, Adrian Seifert, Sven Bolte, Felix Deneke und Frank Runge. Quelle: privat
Peine

Die Schießabteilung des Corps der Bürgersöhne Peine traf sich im Junggesellenzelt zur Jahreshauptversammlung statt. Eröffnet wurde die Zusammenkunft vom Abteilungs-Vorsitzenden Marcus Heider.

Zwei Termine zum Weihnachtsfest

Nach dem Jahresrückblick wies Heider unter anderem auf kommende Veranstaltungen wie das Weihnachts-Pokal-Schießen (20. Dezember) sowie den Weihnachtsfrühschoppen (26. Dezember) hin. Dann ging es darum, einen neuen Vorstand zu wählen, denn Fabian Christiansen und Eick Rathe standen nicht wieder zur Wahl.

Bolte wurde Nachfolger von Heider

Da Heider nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden kandidierte, wurde Sven Bolte als Nachfolger gewählt, der bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten zum Schießvorstand gehört. Die Versammlung stimmte zudem beim Schriftwart für Frank Runge, beim Kassenwart für Felix Deneke, beim Waffenwart für Dennis Heller und beim Jugendwart für Tassilo Köther.

Meyer schied als Kassenprüfer aus

Christian-Philipp Weitling, Timon Deneke, Marcus Heider und Daniel Zieß wurden als Schießwarte wiedergewählt. Neu wählte die Versammlung Adrian Seifert, Julius Schneider und Sven Wansner in den Vorstand der Schießabteilung. Turnusgemäß schied Carsten Meyer als Kassenprüfer aus, dessen Aufgabe Tim Helbig für die nächsten zwei Jahre übernehmen wird.

Der Vorsitzende eröffnete das Büfett

Nach Beendigung der Versammlung eröffnet der neue Vorsitzende der Schießabteilung, Sven Bolte, noch ein kleines Buffet – und die Anwesenden ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Von Alex Leppert

Insgesamt 17 Teams nahmen am Samstag an der Stadtmeisterschaft der Peiner Hundesportvereine teil. Die Teams kamen von drei der vier Hundesportvereine in Peine: der Boxerclub, der Polizeihundesportverein und die Ortsgruppe Peine-Woltorf des Vereins für Deutsche Schäferhunde.

20.11.2018

Zum dritten Mal innerhalb von sechs Wochen wurde am Wochenende in die Geschäftsräume der Zweirad-Company an der Stederdorfer Straße in Peine eingebrochen – und wieder warfen die Diebe die Schaufensterscheibe ein. Die Schadenssumme liegt mittlerweile bei rund 20 000 Euro. Die Inhaber hoffen auf Zeugen des Verbrechens.

22.11.2018

Mit einem individuellen Angebot sollen alle Schüler auf die Arbeitswelt vorbereitet werden. An der Bodenstedtschule wurde vorgestellt, wie das Angebot im Landkreis Peine aussieht.

19.11.2018