Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine 110 Besucher bei Info-Veranstaltung im Rathaus
Stadt Peine 110 Besucher bei Info-Veranstaltung im Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 07.01.2020
Stellten sich der Diskussion (v.l.): Hans-Uwe Schultze (GBI), Erster Stadtrat Hans-Jürgen Tarrey, Lara-Maj Ewen (GBI), Dr. Eike C. Winkler (Prokurist Moses Mendelssohn Institut) und Dr. Manfred Schoeps (GBI). Quelle: Jan Tiemann
Peine

Viele Jahre hat er ein Dornröschendasein gefristet, nun soll der Carl-von-Ossietzky-Platz in der Peiner Südstadtwiederbelebt werden. Bis zu 100 So...

Landgericht Hildesheim - Überraschende Wende im Drogenprozess

Unerwartete Entwicklung vor dem Landgericht Hildesheim: Eine im Zeugenschutzprogramm befindliche Zeugin hat ihre Aussage widerrufen. Dies kann positive Folgen für die Angeklagten haben.

07.01.2020

Im zweiten Anlauf soll es klappen: Nachdem ein Antrag des Stadtkommandos der Freiwilligen Feuerwehr Peine zur Förderung des Ehrenamtes und zur Gesunderhaltung zunächst als nicht entscheidungsreif zurückgestellt worden war, liegt nun ein Kompromiss vor. Das sieht er vor.

07.01.2020

Volles Haus im Forum: Etwa 250 Gäste hat Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) am Montagabend im Peiner Forum zum Neujahrsempfang der Stadt Peine begrüßt. Neben der Ehrung von Sportlern und verdienten Peinern sprach er über die Teilhabe am gesellschaftlichen Alltag und gab den Gästen eine Aufgabe mit auf den Weg.

07.01.2020