Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Busbahnhof Peine: Sanierung abgeschlossen
Stadt Peine Busbahnhof Peine: Sanierung abgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 18.12.2019
Die Bauarbeiten am Busbahnhof in Peine wurden abgeschlossen. Beide Fahrspuren können wieder genutzt werden. Quelle: Archiv
Peine

Die Stadt Peine meldet am Mittwoch, 12. Dezember, dass die Sanierung der Fahrspuren des Busbahnhofes abgeschlossen ist. Beide Fahrspuren können ab sofort wieder in Betrieb genommen werden. Geringfügige Restarbeiten an den Nebenanlagen werden kurzfristig ausgeführt, so dass zum Ende dieser Woche die Gesamtmaßnahme abgeschlossen sein wird. Die Maßnahme wurde im geplanten Kostenrahmen umgesetzt. Witterungsbedingt konnten die Fugen in der Verkehrsfläche nicht vergossen werden. Diese Restarbeiten können normgerecht erst bei trockener Witterung unter Beachtung der erforderlichen Mindesttemperatur ausgeführt werden. Diese Arbeiten werden voraussichtlich in der Ferienzeit im Frühjahr 2020 durchgeführt. Für das Vergießen der Fugen werden die südliche und die nördliche Fahrspur für je einen Tag gesperrt werden müssen.

Von Redaktion

An den Brückentagen kommt es in einigen Bereichen der Peiner Kreisverwaltung zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit.

18.12.2019

Die öffentlichen Toiletten am Peiner Bahnhof sind wieder geöffnet. Die vorhandenen Schäden wurden behoben.

18.12.2019

Zwei Frauen, darunter eine Schwangere, wurden bei einem Unfall in Hildesheim verletzt. Vermutlich hat das Fehlverhalten einer Ilsederin den Unfall ausgelöst.

18.12.2019