Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Burgschule: Turnhalle nach Schimmelverdacht gesäubert
Stadt Peine Burgschule: Turnhalle nach Schimmelverdacht gesäubert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 08.11.2019
Ein Fahrzeug der Reinigungsexperten von der „PG-Gruppe“ steht vor der Turnhalle der Peiner Burgschule. Die Halle wurde nochmals gereinigt. Quelle: Mara-Ann Meeuw
Peine

Verunsicherung trotz Putzaktion: Nach der am Donnerstag kurzfristig von der Stadt als Schulträger verfügten Schließung der kleinen Turnhalle der P...

Die SPD-Fraktion im Regionalverband Großraum Braunschweig (RGB) für die Einführung eines einheitlichen 30-Euro-Monatstickets ab dem Schuljahr 2020/21 einsetzen. „Jetzt sind die Mehrheiten zu finden“, begrüßt der Lengeder Kreistagsabgeordnete Hans-Hermann Baas (SPD) die Entscheidung.

08.11.2019

Im Gedenken an die jüdischen Opfer der Reichspogromnacht 1938 wurde am Freitag am Mahnmal in Peine ein Kranz niedergelegt. Die Anwesenden wurden zum Zusammenhalt gegen Rassismus und Antisemitismus aufgerufen.

08.11.2019

Die Peiner Burgschule und die Diskussion um ihren eventuellen Schimmelbefall macht in den letzten Tagen viele Schlagzeilen und beschäftigt die Bürger. Daneben ist die Ilseder Grund- und Hauptschule seit langem eine Baustelle. Was ist Ihre Meinung? Wer an unserer PAZ-Umfrage teilnimmt, kann einen 100-Euro-Gutschein der Konzertkasse gewinnen.

08.11.2019