Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Briefkasten durch Feuerwerkskörper beschädigt
Stadt Peine Briefkasten durch Feuerwerkskörper beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 30.12.2019
Unbekannte zündeten einen Feuerwerkskörper in einem Briefkasten. Quelle: Archiv
Peine

Durch einen Böller ist der Briefkasten eines Mehrfamilienhauses an der Pfingststraße in Peine beschädigt worden. Unbekannte hatten am Sonntag gegen 18.15 Uhr den Feuerwerkskörper gezündet, der in dem Briefkasten explodierte. Die Täter flüchteten anschließend unerkannt.

400 Euro Schaden

Es sei ein Schaden in Höhe von rund 400 Euro entstanden, berichtete die Peiner Polizeisprecherin Eileena Wenzel am Montag. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Peine unter Telefon (0 51 71) 99 90 zu melden.

Von Jan Tiemann

140 Gäste sind am Heiligabend zum musikalischen Gottesdienst in die Stederdorfer Kirche gekommen. Es gab Vokal- und Instrumentalwerke aus verschiedenen Epochen – und es wird eine Wiederholung geben.

30.12.2019

Bei der Jungregio-Veranstaltung ist es kürzlich um Fragen und Aufklärung zur Gendervielfalt gegangen. Auch in Peine ist jetzt eine Selbsthilfegruppe geplant.

29.12.2019

Viele Gäste haben den Weihnachtsmarkt in Vöhrum besucht. Buden und Zelte standen auf dem Arminia-Parkplatz. Spielmannszug, Chor und Posaunen waren auch dabei und sorgten für eine besondere musikalische Begleitung.

29.12.2019