Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Brand im Umspannwerk: Extrem hoher Schaden
Stadt Peine Brand im Umspannwerk: Extrem hoher Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 29.07.2019
Ein Brand im Umspannwerk am Heideweg führte zu einem Stromausfall. Quelle: Antje Ehlers
Peine

Die Löscharbeiten gestalteten sich nach Angaben der Polizei schwierig, da die Anlage zunächst stromlos geschaltet werden musste. Es kam zu einem Stromausfall des Netzes im Peiner Land. Die durch den Brand entstandene Schadenshöhe soll extrem hoch sein, die Rede ist von einer Havarie.

Von Thomas Kröger

Auf erneuerbare Energien setzt Deutschland beim Erreichen des Klimaschutzplans 2050. Ein Baustein dabei ist die Solarenergie – so arbeiten Gifhorn, Peine und Wolfsburg am Ausbau.

29.07.2019

Solarenergie ist einer der Schlüssel, um den Klimaschutz voran zu treiben. Der Ausbau der Solarenergie ist in der Region ein großes Thema. Haben Sie eine Photovoltaik-Anlage auf ihrem Haus?

29.07.2019

Handys, Klamotten und Deko-Sachen – das kennt man von „seiner“ City-Galerie in Peine. Doch warum tummeln sich dort jetzt auch Drachen, Außerirdische und Einhornwale?

28.07.2019