Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Barley und Heil kommen nach Dungelbeck
Stadt Peine Barley und Heil kommen nach Dungelbeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 24.04.2019
Katarina Barley besuchte 2016 die PAZ in Peine. Quelle: Michael Lieb
Dungelbeck

Die deutsch-britische Politikerin Katarina Barley ist seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages und seit dem 14. März 2018 Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz in der Großen Koalition aus CDU und SPD. Gemeinsam mit Udo Bullmann wurde sie als SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl 2019 am Sonntag, 26. Mai, nominiert.

Von Thomas Kröger

Als TV-Moderator bescherte Ron Williams in den 1980ern („Musik-Szene“) und 1990ern „Spaß am Dienstag“ Millionen Zuschauern viel Unterhaltung. Bei seinem Auftritt in Peine geht es nun auch um ernste Themen.

24.04.2019

Die Stadt Peine hat mit Partnern eine interkommunale Kooperationsgesellschaft gegründet. Ziel ist die Zusammenarbeit der Stadtentwässerung mit den Abwasserbetrieben Barsinghausen, Celle, Göttingen, Weserbergland, Hildesheim, Langenhagen, Salzgitter und Verden/Aller bei der Verwertung von Klärschlamm.

24.04.2019

Nach dem American-Staffordshire-Terrier-Welpen „Bertha“ (PAZ berichtete) hat der Landkreis Peine erneut einen Hund sichergestellt, der illegal nach Deutschland gebracht worden war. Und so soll es nun weitergehen...

24.04.2019