Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Bahnhof Peine: Vorübergehende Schließung der öffentlichen Toiletten
Stadt Peine Bahnhof Peine: Vorübergehende Schließung der öffentlichen Toiletten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 16.12.2019
Die Toiletten im Peiner Bahnhof sind zurzeit geschlossen. Quelle: Archiv
Peine

Die komplette WC-Anlage (Damen- und Herren-WC) am Bahnhof Peine ist seit vergangenem Freitagmittag wegen einer Verstopfung gesperrt. Dies teilte die städtischen Pressesprecherin Petra Neumann am Montag mit. Eine noch am Freitagmittag veranlasste Spülung der Leitungen habe leider keinen Erfolg gebracht – eine Sanitärfirma sei jetzt mit der Reparatur beauftragt worden.

Dixi-Toiletten aufgestellt

Die Reparatur wird voraussichtlich einige Tage in Anspruch nehmen, so dass die WC-Anlagen am Bahnhof bis auf weiteres geschlossen bleiben müssen. Die Stadt Peine hat bereits Dixi-Toiletten aufstellen lassen und weist darauf hin, dass ersatzweise auch die öffentlichen Toiletten auf dem Schützenplatz zur Verfügung stehen. Für die Einschränkungen bittet die Stadt Peine um Verständnis.

Von Jan Tiemann

Einbrecher sind im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagmorgen in das Gymnasium „Am Silberkamp“ eingebrochen. Ob und was die Täter gestohlen haben, ist noch unklar.

16.12.2019

Einen Einsatz gab es für die Peiner Feuerwehr am Sonntagabend – auf dem Gelände einer Autoverwertung hat es gebrannt.

16.12.2019

Das erste interkulturelle Weihnachtssingen in Peine wurden von mehreren Institutionen organisiert und kam gut an. Gesungen wurden Klassiker ebenso wie moderne Lieder.

15.12.2019