Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine BMW steht in Fontanestraße lichterloh in Flammen
Stadt Peine BMW steht in Fontanestraße lichterloh in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 11.09.2019
PKW-Brand In der Fontanestraße steht ein PKW in Flammen. Quelle: Polizei Peine
Peine

Ausrücken zu einem PKW-Brand hieß es am Dienstagabend um 22. 30 Uhr für die Peiner Feuerwehren. In der Fontanestraße in Peine stand ein BMW lichterloh in Flammen. Wie eine Anwohnerin gegenüber der PAZ berichtet, habe sie einen sehr lauten Knall wahrgenommen und die meterhohen Flammen von ihrer Wohnung aus gesehen. „Das war sehr unheimlich, was ist bloß los in Peine?“, fragt sie.

Zusammenhang mit Brandserie?

Ob der Brand imZusammenhang mit der Brandserie in Stederdorf steht, konnte die Polizei nicht sagen. Sprecherin Stephanie Schmidt bestätigt lediglich, dass der BMW einen Totalschaden hat und dass die Ermittlungen aufgenommen wurden.

Von Kathrin Bolte

Erneut hat es einen schweren Verkehrsunfall auf der A 2 gegeben. In der Zufahrt zur Raststätte Zweidorfer Holz-Nord fuhr ein Kleintransporter auf einen geparkten Lkw auf. Der Verkehr staute sich anschließend in Richtung Hannover über mehrere Kilometer. Am Stauende ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall. Ein Mensch wurde schwer verletzt.

09:57 Uhr
Umfragen Mitmachen und gewinnen! - Spenden Sie für arme Kinder?

Zahlreiche Kinder in der Region leben in Armut oder sind von Armut bedroht. Einige Initiativen kümmern sich darum, dass sie Mittagessen und Bildungsangebote über die Leistungen des Sozialstaats hinaus bekommen. Sie sind auf Hilfe von Spendern angewiesen. Wie spendewillig sind die Peiner? Wer an unserer PAZ-Umfrage teilnimmt, kann einen 100-Euro-Gutschein der Konzertkasse gewinnen.

08:00 Uhr

Wie schafft es eine Arbeit suchende Mutter, fünf Kinder über die Runden zu bringen? Ein bisschen (Über-)Lebenskünstler muss sie da wohl schon sein. Ein Beispiel aus Gifhorn.

07:57 Uhr