Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Autoschlüssel und Handy gestohlen
Stadt Peine Autoschlüssel und Handy gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 22.07.2019
In Woltorf stahl ein Dieb Handy und Autoschlüssel. Quelle: Archiv
Woltorf

Ein auf einer Terrasse abgelegtes Handy stahl ein unbekannter Täter am Sonntag zwischen 9 und 9.15 Uhr an der Straße Zum Waterstaken in Woltorf. Zudem nutzte der Dieb die Gelegenheit, durch eine offenstehende Tür in das Haus zu gelangen und hier einen Autoschlüssel zu entwenden.

Bewohnerin befand sich im Gebäude

Die Bewohnerin habe sich zu diesem Zeitpunkt in dem Gebäude befunden, berichtete die Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt am Montag. Das Handy konnte kurze Zeit später durch die Eigentümerin in unmittelbarer Nähe gefunden werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Von Jan Tiemann

Feuerwehreinsatz mitten in der Nacht: In Peine wurde gegen 2.30 Uhr ein Brand in einer Produktionshalle an der Beneckestraße gemeldet. Zahlreiche Kräfte bekämpften das Feuer.

22.07.2019

Volkswagen kündigt eine Elektro-Offensive an. Auch die Stadt Wolfsburg nutzt verstärkt E-Fahrzeuge, Peine und Gifhorn sind zurückhaltender.

22.07.2019

In Sachen Ladestationen für Elektro-Autos hat Wolfsburg die Nase vorn. Doch Volkswagen gibt weiter Gas, um die Infrastruktur massiv auszubauen.

22.07.2019