Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Ausreißer-Kinder ohne Schuhe unterwegs
Stadt Peine Ausreißer-Kinder ohne Schuhe unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 01.05.2019
War an der Suche beteiligt: Die Polizei. Quelle: Archiv
Stederdorf

Junge Ausreißer in Stederdorf: Am Dienstag kletterten zwei Jungs im Alter von vier und sechs Jahren gegen 15.30 Uhr unbemerkt aus dem Fenster ihres Kinderzimmers am Hesebergweg in Stederdorf.

Mit Shorts, aber ohne Schuhe

Nach etwa drei Stunden wurden die nur mit Shorts und ohne Schuhe bekleideten Abenteurer in der näheren Umgebung aufgefunden, heißt es im Polizeibericht. Dieser endet mit der Feststellung: „Beide Kinder wurden vollkommen verdreckt, aber glücklich an die Eltern übergeben.

Von Alex Leppert

Bei sonnigem Wetter, aber eher maikühlen Temperaturen und einer frischen Brise versammelten sich am Mittwoch am Peiner Gewerkschaftshaus mehr als 200 Besucher zur traditionellen Maikundgebung am Tag der Arbeit.

01.05.2019

Bis Herbst werden ein Drittel der Pastorenstellen in Kirchenkreis Peine vakant sein – Nachfolger zu finden ist schwierig. „Die Strukturen im Kirchenkreis müssen attraktiver werden“, betonte deshalb Superintendent Dr. Volker Menke bei der zweiten Kirchenkreistagssitzung in Peine.

02.05.2019

Der SPD-Politiker hat unter anderem als Abgeordneter im Land- und Kreistag, als Bürgermeister der Gemeinde Vechelde und als Vorsitzender des Planungsverbands Ilseder Hütte über Jahrzehnte den Peiner Raum mit gestaltet. Jetzt ist er im Alter von 81 Jahren gestorben.

03.05.2019