Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine So alt ist die Peiner Schloßstraße wirklich
Stadt Peine So alt ist die Peiner Schloßstraße wirklich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 27.10.2019
Blick in den Nordteil der Schloßstraße mit der abgesperrten Grabungsstelle vor Haus Nummer 1 vom Dezember 2018. Im Hintergrund der Damm. Die niedrigen Fachwerkhäuser vorn links und rechts könnten noch zur Erstbebauung der Schloßstraße gehören. Quelle: Thomas Budde
Peine

Im Nordwesten der Peiner Altstadt liegen mit dem Damm, der Neustadt und Kniepenburg immer noch Viertel mit weitgehend unklarer Entstehungsgeschichte....

Die Polizei hat am Samstag zwei betrunkene Autofahrer angehalten und die Weiterfahrt verboten – auf der Duttenstedter Straße und in Telgte auf der Fröbelstraße. Strafverfahren wurden eingeleitet.

27.10.2019

Die Peiner Kulturmeile hat am Samstag in der City begonnen. Doch trotz sonnigem Herbstwetter waren nur wenige Besucher unterwegs, um die Gemälde in den verschiedenen Geschäften zu bestaunen. Am verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr gibt es weitere Überraschungen.

27.10.2019

Ob Unfall, Feuer oder plötzliche Krankheit: Wer Hilfe braucht, bekommt sie unter der einheitlichen Telefonnummer 112. Wissen Sie, wie man sich in einem solchen Fall verhält? Wer an unserer PAZ-Umfrage teilnimmt, kann einen 100-Euro-Gutschein der Konzertkasse gewinnen.

26.10.2019