Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Am Wochenende kommt der Minisommer nach Peine
Stadt Peine Am Wochenende kommt der Minisommer nach Peine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 09.10.2019
Das Wochenendwetter lädt noch mal zum Sonnetanken ein. Quelle: Stefan Puchner/dpa
Peine

Einer wechselhaften Woche folgt ein spätsommerliches Wochenende. „Wir dürfen vor dem Winter noch mal Sonne und etwas Wärme tanken“ verspricht Dominik Jung von dem Online-Wetterdienst wetter.net.

Ein bisschen erinnert das derzeitige Wetter an den April: mal Regen, mal Sonnenschein – und in der Nacht wird es schon mal richtig kalt. Doch die Peiner können sich freuen, denn der Wetterexperte prognostiziert ein sonniges und vor allem warmes Wochenende.

Bis zu 20 Grad am Sonntag

Während es zu Wochenbeginn noch recht wechselhaft war, wird es nun zum Wochenende viel freundlicher und wärmer. „Am Samstag und am Sonntag scheint die Sonne vier bis fünf Stunden – und es wird merklich wärmer“, so der Diplom-Meteorologe.

Das Wochenende beginnt mit 18 Grad Celsius am Samstag und steigert sich auf bis zu 20 Grad am Sonntag. Beste Gelegenheit also um vielleicht zum letzten Mal den Grill anzuwerfen oder einen Spaziergang in der Sonne zu machen. Am Montag bekommt Peine mit 21 Grad und Sonne einen Turbo für den Wochenstart.

Nächte werden wärmer

Auch den Eiskratzer kann man getrost im Handschuhfach verstauen. War es in der Nacht von Sonntag zu Montag teilweise eiskalt, wird es in den kommenden Nächten mit 10 bis 15 Grad Celsius merklich wärmer.

Allerdings ziehen wohl ein paar Wolken über die Fuhsestadt. „Trotzdem dürfen wir uns freuen. Nach den wechselhaften und ziemlich nassen Tagen und lokal frostigen Nächten, dürfen wir vor dem Winter noch mal Sonne und etwas Wärme tanken“ verspricht Wetterexperte Jung.

Von Kathrin Bolte

Über den Keller gelangten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus. Sie erbeuteten unter anderem Schmuck.

10:43 Uhr

19 Gemeindemitglieder der Martin-Luther Kirchengemeinde feierten zusammen mit Pastor Julian Bergau ihre Goldene und Diamantene Konfirmation.

10:25 Uhr

Über ein Fenster drangen bislang unbekannte Täter in eine Kindertagesstätte in Peine ein. Es wird ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro angenommen.

10:22 Uhr