Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Am Wochenende ist Kunsthandwerkermarkt
Stadt Peine Am Wochenende ist Kunsthandwerkermarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 20.11.2018
Mit Spende: Klaus Saemann als Vorsitzender der Bürgerinitiative. Quelle: privat
Anzeige
Peine

Bereits zum vierten Mal fand zu Ostern der Kunsthandwerkermarkt von Sabine Nordmeyer und Ina Wirth (NoWi-Keramik Ilsede) beim Corps der Bürgersöhne auf dem Peiner Schützenplatz statt. Die Eintrittsgelder des Kunsthandwerkermarktes, 500 Euro, wurden wieder der Bürgerinitiative „Wir sind für Euch da“ gespendet.

Dank für das Engagement

Bürgermeister Klaus Saemann, 1. Vorsitzender der Bürgerinitiative, nahm die Spende mit großer Freude entgegen. Er bedankte sich für das Engagement und die nach wie vor nicht selbstverständliche Spendenbereitschaft. Auch der bevorstehende weihnachtliche Kunsthandwerkermarkt an diesem Wochenende ist bereits fest in Saemanns Terminkalender notiert. Der weihnachtliche Markt findet am Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 17 Uhr im CdB-Haus auf dem Schützenplatz statt.

Anzeige

Der Eintritt kostet 1,50 Euro

Ausgestellt sind „künstlerisch wertige Arbeiten von ausgewählten Kunsthandwerkern“, heißt es in der Ankündigung. Der Eintritt kostet 1,50 Euro. Das im vor einem Jahr gespendete Sparschwein erhält wieder einen gut sichtbaren Standplatz – „füttern“ ist ausdrücklich erlaubt.

Von Alex Leppert

20.11.2018
20.11.2018
20.11.2018
Anzeige