Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Millionengrenze an Schritten ist geknackt
Stadt Peine Millionengrenze an Schritten ist geknackt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 25.03.2020
Die Teams und Vereine haben die Schrittzähler in der Geschäftsstelle der PAZ abgegeben – doch die Preisverleihung muss verschoben werden. Quelle: Antje Ehlers
Peine

Noch kann eine Weile spekuliert werden, welche Teams die Erstplatzierten der Aktion „PAZ bewegt“ sind, die diesen Monat im Rahmen der Gesundheits-Them...

In seiner wohl schwierigsten Zeit bekommt das Peiner Klinikum einen neuen Geschäftsführer. Dr. Stephan Puke hat am Mittwoch seinen Dienst angetreten – und damit eine gewaltige Aufgabe übernommen: Die Rettung des Krankenhauses.

19:47 Uhr

Schutzmasken haben im Kampf gegen das Coronavirus eine wichtige Bedeutung, sind aber überall knapp. Deshalb rufen Landkreis, Ärzteschaft und Kirchenkreis Peine Menschen dazu auf, selbst welche herzustellen. Auch die Landfrauen sind bereits aktiv.

19:33 Uhr

Wer hat geöffnet, wer liefert aus, wer verkauft online Gutscheine? Über die neue PAZ-Plattform #supportyourlocal können Gewerbetreibende aus dem Peiner Land auf sich aufmerksam machen – ein kostenloser Service der PAZ mit doppeltem Sinn: Er hilft unserer Geschäftswelt in der Corona-Krise und bietet zugleich einen Überblick für alle, die gerade jetzt lokal einkaufen wollen.

19:26 Uhr