Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Adventsmarkt: Gelungene Premiere in Telgte
Stadt Peine Adventsmarkt: Gelungene Premiere in Telgte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 27.11.2016
Der erste Adventsmarkt in Telgte war gut besucht.
Anzeige
Telgte

Draußen gab es jede Menge Weihnachtliches - Dekorationen für Haus und Garten, warme Socken, gebrannte Mandeln, Waffeln und Kartoffelpuffer machten die Entscheidung schwer. Im Gemeindesaal boten fleißige Hobbykünstler Selbstgenähtes an. Außerdem wartete dort ein großes Kuchenbüffet auf Kaffeegäste.

Die kleinen Besucher konnten derweil nebenan Patchwork-Kissen mit dem Team des Kirchenkreisjugenddienstes nähen oder Weihnachtskerzen aus Gebäck basteln.

Anzeige

„Es freut mich sehr, dass der Adventsmarkt erstmals rund um die Kirche stattfindet und dass die Resonanz gleich so gut ist“, sagte Peines Ratsvorsitzende Gabriele Handke, selbst Telgterin. Sie verkaufte fleißig Lose für die Tombola. Deren Erlös geht an das Kinderhospiz Löwenherz.

In der Kirche hatte Pastor Jens Kertess die Regie übernommen. Er kündigte die Auftritte der verschiedenen Gruppen an. Mit dabei waren Kinder der Fröbelschule, die weihnachtliche Lieder sangen. Die Trommelgruppe der Schule erzählte musikalisch die Weihnachtsgeschichte. Zudem gab die Theatergruppe eine Kostprobe ihres Könnens, und der Posaunenchor aus Vöhrum sowie der Chor St. Johannis/Schmedenstedt sorgten für Adventsmusik.

Stadt Peine Unfall zwischen Handorf und Klein Ilsede - Überschlagener Clio blieb auf Bahnstrecke liegen
27.11.2016