Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine ASB Peine: Zwei neue Geschäftsführer
Stadt Peine ASB Peine: Zwei neue Geschäftsführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 19.06.2018
Von links: Eva Schlaugat (ASB-Landesvorstand), Andreas Thrun (Geschäftsführer), Nela Bode (Geschäftsführerin) und Romec Manns (Vorstand ASB Peine).
Von links: Eva Schlaugat (ASB-Landesvorstand), Andreas Thrun (Geschäftsführer), Nela Bode (Geschäftsführerin) und Romec Manns (Vorstand ASB Peine). Quelle: Foto: Privat
Anzeige
Kreis Peine

Jetzt begrüßte Eva Schlaugat (Mitglied des Landesvorstands) zusammen mit ihrem Kollegen Romec Manns (Vorstandsvorsitzender in Peine) die neue Geschäftsführerin für die sozialen Bereiche und Dienste, Nela Bode, und den neuen Geschäftsführer für alle Fahrdienste, Andreas Thrun.

Beide freuen sich gemeinsam auf ihre neuen Aufgaben und sind sich sicher, „mit Hilfe der gesamten ASB-Belegschaft als Team zu funktionieren“. Der vorherige, langjährige Geschäftsführer war im April von seiner Arbeit freigestellt worden (PAZ berichtete). Zu den Gründen für das Aus des Geschäftsführers wollte sich Manns damals nicht äußern. „Es ist allgemein üblich, dass in einer solchen Vereinbarung festgeschrieben wird, die Aufhebungsgründe nicht zu nennen – auch zum Schutz beider Seiten“, sagte der ASB-Vorsitzende.

Von Thomas Kröger