Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine A+B: Fuhrpark mit Sicherheitssystem ausgerüstet
Stadt Peine A+B: Fuhrpark mit Sicherheitssystem ausgerüstet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 02.12.2019
Die Müllwagen von A+B wurden mit einem neuen Sicherheitssystem ausgerüstet, um Unfälle beim Abbiegen zu vermeiden. Quelle: A+B
Kreis Peine

Übersehen im toten Winkel – ein gefährliches Problem vor allem für Radfahrer und Fußgänger. Gerade bei Müllwagen mit verschiedenen, hohen Aufbauten un...

Nach einem möglichen Giftköderfund in Vöhrum will die Tierschutzorganisation Peta eine schnelle Aufklärung unterstützen und stellt dafür eine dreistellige Belohnung in Aussicht. Nicht nur Tiere, auch Kinder seien gefährdet.

02.12.2019

Sehr gut besucht war das Konzert der Kreismusikschule Peine in der Friedenskirche. Die Darbietungen waren viel mehr als „nur“ ein Konzert. Sie waren die Generalprobe für den Wettbewerb „Jugend musiziert“ – und die Vorführungen hinreißend.

02.12.2019

Edeka kommt ins Lindenquartier: Ab dem letzten Quartal 2020 werden auf dem Areal der heutigen Hertie-Brache die Abrissarbeiten beginnen. Rechtzeitig zur Weihnachtszeit 2022 soll das neue Edeka-Center mit einer Verkaufsfläche von rund 3600 Quadratmetern eröffnen. Die PAZ zeigt, wie der Markt aussehen wird.

03.12.2019