Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine 85-Jährige kracht mit Lupo auf liegengebliebenes Fahrzeug
Stadt Peine 85-Jährige kracht mit Lupo auf liegengebliebenes Fahrzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 09.02.2020
Polizei vor Ort: Sie Seniorin musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Quelle: Archiv
Anzeige
Groß Lafferde

Auf ein stehendes Fahrzeug krachte eine 85-jährige Ilsederin mit ihrem VW Lupo bei Groß Lafferde und verletzte sich dabei schwer. Die Seniorin war am Samstagabend gegen 18 Uhr in Richtung Gadenstedt unterwegs gewesen und hatte den Wagen, der wegen einer Panne liegen geblieben war, offenbar komplett übersehen. Die 85-Jährige musste mit einem Krankenwagen ins Peiner Klinikum gebracht werden.

Auto war an B 444 stehen geblieben

Laut Polizeibericht war erst kurz vor dem Unfall eine 73-Jährige aus Ilsede mit ihrem Mercedes kurz hinter dem Ortsausgang von Groß Lafferde an der B 444 aufgrund eines technischen Defektes stehen geblieben. Das Fahrzeug stand am Fahrbahnrand, als die Seniorin darauf auf fuhr. Beide Autos wurden beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Von Michael Lieb