Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine 74-Jähriger wurde die Handtasche entrissen
Stadt Peine 74-Jähriger wurde die Handtasche entrissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:35 25.07.2019
Einer 74-Jährigen aus Peine wurde am Eulenring die Handtasche entrissen. Quelle: Heidrich
Peine

Ein unbekannter Täter entriss einer 74 Jahre alten Peinerin im Eulenring die Handtasche und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Vorfall ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 10.10 Uhr, teilte die Polizei mit. In der Handtasche befanden sich ein Handy, sowie eine Geldbörse mit Bankkarten.

Die Täterbeschreibung

Die Seniorin gab folgende Täterbeschreibung ab: männlich, 20 bis 25 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß. Der Mann trug ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Trainingshose mit Bündchen an den Knöcheln sowie schwarze Turnschuhe. Er hatte kurze schwarze Haare, einen kurzen schwarzen Bart, eine sportliche Figur und ein südosteuropäisches Aussehen. Der Täter hatte eine Bauchtasche dabei, welche er schräg über die Schultern trug.

Polizei Peine sucht Zeugen

Die Polizei Peine sucht nach Zeugen, die sich bitte unter der Rufnummer (0 51 71) 99 90 melden mögen.

Von Kathrin Bolte

Die Zeiten, dass nur Steaks und Bratwurst auf den Grill kommen, sind längst vorbei. Aber auch die Technik des Grills hat sich verändert. Was die Geräte alles können und welche kulinarischen Möglichkeiten sie bieten, das zeigen Grill-Seminare, die in Wolfsburg, Gifhorn und Peine immer beliebter werden.

25.07.2019

Grillen liegt voll im Trend. Ob mit Gas, Holzkohle oder Strom betrieben, der Grill von heute bietet unendliche Möglichkeiten. Welche ist für Sie die beste Methode?

25.07.2019

Viel Wissenswertes rund um das Thema „Bienen“ gibt es bei einem Aktionstag des Kreislandfrauen Peine. Am 18. August dreht sich auf der Domäne Hofschwicheldt alles rund um das Symboltier der Landfrauen.

24.07.2019