Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine 40 000 Peiner pendeln täglich zur Arbeit
Stadt Peine 40 000 Peiner pendeln täglich zur Arbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 10.11.2019
Frust im Stau: Immer mehr Beschäftigte haben weite Wege zur Arbeit. Die Gewerkschaft IG Bau macht für den Trend auch den fehlenden Wohnraum in Groß- und Universitätsstädten verantwortlich. Quelle: IG Bau
Peine

Wenn Lebenszeit im Stau flöten geht: Die Zahl der Berufspendler im Landkreis Peine hat einen neuen Höchststand erreicht. Auf dem Weg zur Arbeit verl...

Bei einem Konzert des Stadtorchester Peine haben Musikschüler eine bunt gemischte Auswahl an Liedern präsentiert. Mit ganz unterschiedlichen Instrumenten unterhielten sie das Publikum.

10.11.2019

15 Teams sind jetzt bei den Stadtmeisterschaften der Hundesportvereine an den Start gegangen. Auf dem Programm standen die Gebrauchs- und Begleithundeprüfungen – und dabei wurde es vor allem für die Vierbeiner sportlich.

10.11.2019

Bis Montag scheint noch die Herbstsonne – wie wolkig und nass es dann im Raum Peine an den folgenden Tagen bis zum 15. November werden könnte, das verrät uns unser Wetterexperte Nico Wehner im Video.

10.11.2019