Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 4° Regen
Stadt Peine

Infos, Videos, Bilder: Alles zum Peiner Freischießen 2019

Mehr erfahren
In der Grundschule Schmedenstedt soll eine Mensa für den Ganztagsbetrieb geschaffen werden.

Die gemeinsame Grundschule für beide Ortschaften soll auf Ganztagsbetrieb umgestellt werden – wenn auch nicht als Dauerlösung. Dafür muss unter anderem eine Mensa für die Schüler eingerichtet werden.

15:47 Uhr
Anzeige

Corona: Aktuelle Entwicklungen aus Peine

Mehr erfahren

Stadt Peine

10 Jahre Soziales Kaufhaus Peine und 30 Jahre Träger Labora: Statt einer Geburtstagsfeier gibt es am 1. Dezember an der Stederdorfer Straße Schnäppchenpreise und ein paar Überraschungen.

14:20 Uhr

Bettina Wilts hatte bis zur letzten Minute gehofft. Die Kulturring-Geschäftsführerin hätte den Theaterbetrieb in Peine nur zu gern fortgesetzt. Doch die Corona-Auflagen machen ihr einen Strich durch die Rechnung – auf den Bühnen im Forum und in den Festsälen bleibt es im Dezember ruhig.

13:09 Uhr
Anzeige

Der Corona-Inzidenzwert ist wieder gestiegen. Der aktuelle Wert im Kreis Peine liegt bei 120,9 Fällen pro 100 000 Einwohner. 163 Peiner haben sich in den vergangenen sieben Tagen angesteckt.

12:58 Uhr

Mehr aus Peine

Ein neues Grundsatzprogramm, ein Vielfaltstatut und die Klimapolitik: Das waren die großen Themen des Grünen-Parteitags, der aufgrund der Corona-Pandemie nur virtuell abgehalten wurde. Die Peiner waren dabei.

23.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Niedersachsen sind viele Arten gefährdet oder vom Aussterben bedroht: Insekten genauso wie Wirbeltiere und heimische Wildpflanzen. Die Peiner Grünen sind deshalb über den Beschluss des niedersächsischen Landtags für mehr Natur- und Artenschutz erfreut. 1500 Peiner hatten das Volksbegehren unterschrieben.

23.11.2020

Der Bund unterstützt den Landkreis Peine beim Breitbandausbau: Etwa 3,2 Millionen Euro fließen für das schnelle Internet. Rund 1148 Haushalte sollen profitieren.

23.11.2020

Die Beamten haben einen 17-Jährigen auf dem Kauzweg kontrolliert. Er war zu schnell und ohne Führerschein unterwegs. Jetzt wird ermittelt.

23.11.2020
Anzeige

Zahlreiche alte und neue Fotos enthält der neue Kalender aus Schwicheldt, der ab 25. November erhältlich ist. Zusätzlich gibt es Erläuterungen zu den Motiven.

23.11.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Den Gertrud-Böhnke-Förderpreis hat man in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie virtuell verliehen. Mit Laura Turek, Nina Lechelt und Eicke Grüning wurden drei Einzelpersonen ausgezeichnet.

23.11.2020

Ute Pfeiffer, Vera Szöllösi und Sigrid Theißen stellen aktuell ihre Werke im Kunstraum in der Fußgängerzone aus. Besucher können Arbeiten aus Ton bewundern und sich Malereien mit abstrakten Motiven sowie Urlaubsaufnahmen anschauen. Am Freitag hat der Ausstellungsraum länger geöffnet.

23.11.2020

Der kritische Wert pro 100 000 Einwohner hat etwas abgenommen, doch gibt es einen Covid-19-Fall in der Kita Löwenzahn. Elf neue Corona-Fälle im gesamten Peiner Land vermeldete der Landkreis am Montag.

23.11.2020

Im Schulverbund Peine Süd-Ost brodelt es wegen des angedachten Ganztagsbetriebes. Die CDU fragt: Warum wird in Dungelbeck mehr Geld eingeplant als in Schmedenstedt und Woltorf? Die Stadt antwortet.

23.11.2020
Anzeige

Meistgelesen in der Stadt Peine

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.