Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Stadt Peine

Infos, Videos, Bilder: Alles zum Peiner Freischießen 2019

Mehr erfahren
Symbol Polizei.

Ein am Straßenrand in Essinghausen abgestelltes Auto ist von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

17:10 Uhr

Corona: Aktuelle Entwicklungen aus Peine

Mehr erfahren

Stadt Peine

Die Zahl der Corona-Fälle im Kreis Peine ist am Sonntag von 54 auf 62 gestiegen. Sechs der neuen Fälle sind in einem Seniorenheim untergebracht.

13:44 Uhr

Wegen der Coronakrise gelten auf dem Peiner Wochenmarkt derzeit besondere Vorschriften für Kunden und Verkäufer. Am Samstag ist zudem deutlich geworden, dass der Besucherandrang geringer ist als noch vor einigen Wochen.

28.03.2020

Sozialpädagogin Antje Hermann aus Gifhorn gibt Kindern Tipps für Osterdeko zum Selbermachen und setzt dabei auf einen echten Klassiker. Also: an die Eier, fertig, los!

28.03.2020

Mehr aus Peine

Ein buntes Zeichen für Kinder in Corona-Isolation: Leni und Mats malen heute einen Regenbogen in ihr Fenster. Eine Aktion, die derzeit durch das Land geht – mit einer ganz besonderen Bedeutung.

26.03.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Fahrraddiebstahl am Peiner Bahnhof: Unbekannte haben ein angeschlossen abgestelltes E-Mountainbike gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

26.03.2020

Man muss nicht die Supermarktregale leerhamstern – frisches Brot holt man am besten beim Bäcker und zaubert daraus auch noch ein leckeres Mittagessen

26.03.2020

Was heißt es, wenn alle fast immer zu Hause sind, die üblichen Freizeitangebote kaum genutzt werden können und man sich überwiegend mit sich selbst beschäftigen muss? In einer Serie begleitet die PAZ die Duttenstedter Familie Darnedde durch die Coronazeit.

26.03.2020

Gedanken zur Coronavirus-Pandemie hat sich Peines Superintendent Dr. Volker Menke von der evangelischen Kirche gemacht.

26.03.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Jetzt erst recht: Statt den Kopf in den Sand zu stecken, geht das Peiner Klinik-Personal mit einer Fotoaktion in die Offensive. Tenor: Trotz Insolvenz und Corona sind Ärzte und Pfleger für ihre Patienten da, rund um die Uhr.

25.03.2020

Aktion „PAZ bewegt“ - Millionengrenze an Schritten ist geknackt

Eine Woche lang waren 36 Teams und sechs Vereine um die Wette unterwegs, um für die Aktion „PAZ bewegt“ möglichst viele Schritte zu absolvieren. Doch die Erstplatzierten müssen noch auf ihre Gewinne warten.

25.03.2020

In seiner wohl schwierigsten Zeit bekommt das Peiner Klinikum einen neuen Geschäftsführer. Dr. Stephan Puke hat am Mittwoch seinen Dienst angetreten – und damit eine gewaltige Aufgabe übernommen: Die Rettung des Krankenhauses.

25.03.2020

Schutzmasken haben im Kampf gegen das Coronavirus eine wichtige Bedeutung, sind aber überall knapp. Deshalb rufen Landkreis, Ärzteschaft und Kirchenkreis Peine Menschen dazu auf, selbst welche herzustellen. Auch die Landfrauen sind bereits aktiv.

25.03.2020

Meistgelesen in der Stadt Peine

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1