Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 16° Regenschauer
Stadt Peine

Infos, Videos, Bilder: Alles zum Peiner Freischießen 2019

Mehr erfahren
Drive-In-Ausbildungsplatzbörse an den BBS, hier die Organisatoren und Macher mit Koordinator Andreas Brunken (2.v.l.).

Ein Speeddating zwischen Arbeitgebern und Bewerbern – das boten die Berufsbildenden Schulen Peine mit der ersten Drive-In-Ausbildungsplatzbörse am Donnerstagabend auf dem Parkplatz an der Pelikanstraße an. Visitenkarten und Bewerbungsmappen wurden im Schnelldurchlauf ausgetauscht.

10:00 Uhr
Anzeige

Corona: Aktuelle Entwicklungen aus Peine

Mehr erfahren

Stadt Peine

Die Kinder hüpfen täglich auf dem neuen Trampolin im Garten und zeigen akrobatische Überschläge und Salti. PAZ-Redakteur Thomas Kröger beschreibt, wie es ihm auf dem wabbeligen „Riesenhüpfgerät“ ergangen ist.

08:00 Uhr

Individueller Urlaub im eigenen Land steht derzeit hoch im Kurs. Die Kreisbüchereien haben sich auf die Nachfrage eingestellt und stellen in großer Auswahl entsprechende Literatur bereit. Wohnmobilfans kommen ebenso auf ihre Kosten wie Wanderfreunde.

09:47 Uhr
Anzeige

Die neusten Nachrichten und Meldungen aus Peine finden Sie in unserem Blog. Hier lesen Sie die neuesten Nachrichten aus der Stadt, aus dem Landkreis und zur aktuellen Corona-Lage in unserer Region – und verpassen garantiert kein wichtiges Update. Hier gibt's den Ticker zum Nachlesen.

08:10 Uhr

Mehr aus Peine

An der Niemodlinstraße wollten unbekannte Personen in das Innere einer Firma eindringen. Die Polizei ermittelt derzeit noch, warum der Einbruch dann aber abgebrochen wurde.

07.07.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Corona hat vieles verhindert, aber auch neue Wege aufgezeigt: Beim „Tag der offenen Homepage“ der Kreismusikschule Peine kann man sich ein Bild davon machen.

07.07.2020

Über den Antrag von Michael Kramer (CDU), ein ÖPNV-Seniorenticket für den gesamten Großraum Braunschweig einzuführen, haben sich jetzt die Grünen gewundert: Sie hätten kürzlich selbst einen ähnlichen Antrag für den Kreis Peine gestellt, der aber abgelehnt wurde. Kramer erläutert die Hintergründe.

07.07.2020

Heimwerken hat mitunter so seine Tücken. Das fängt schon beim Transport des benötigten Materials an, wie PAZ-Redakteurin Kerstin Wosnitza neulich beobachtet hat.

07.07.2020
Anzeige

Trotz Corona: Am Wochenende wird in der St.-Petrus-Kirche die Feier drinnen oder draußen nachgeholt. Bei den Konfirmationen ist nur eine begrenzte Anzahl an Gästen erlaubt.

07.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nachdem unbekannte Täter einen Geldautomaten in der Deutschen Bank in Peine gesprengt haben, kann die Filiale an der Breiten Straße bereits am Dienstag wieder für Kunden öffnen. Allerdings gibt es Einschränkungen.

07.07.2020

Die Zahl der registrierten akut an Covid-19 Erkrankten liegt im Kreis Peine weiterhin bei Null. Insgesamt wurden bislang 162 Fälle erfasst.

06.07.2020

Die Stadt hat den Abriss des Gebäudes verfügt, der Verein kämpft für den Erhalt und schaltet das Verwaltungsgericht in Braunschweig ein. Am Montag ist die Verhandlung.

06.07.2020

Die Fahrbahn der Bundesstraße wird bei Stederdorf erneuert, zudem wird der Knotenpunkt mit der K 5 für den Radverkehr umgebaut. Umleitungen wegen der Sperrung sind eingerichtet. Ende August sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

06.07.2020
Anzeige

Meistgelesen in der Stadt Peine

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1
Anzeige