Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine 32-Jähriger schlägt mit Holzlatte auf anderen Mann ein
Stadt Peine 32-Jähriger schlägt mit Holzlatte auf anderen Mann ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 02.08.2019
Symbolfoto: Die Polizei ermittelt wegen eines eskalierten Streits in Peine. Quelle: Archiv
Peine

Zu einer Körperverletzung ist es am Dienstag um 15.30 Uhr auf der Hannoverschen Heerstraße in Telgte gekommen. Laut Polizei kam es zwischen einem 32-Jährigen aus Peine und einem 33-jährigen Mann zu einem Streit. „Wir ermitteln jetzt die Ursache dieser Auseinandersetzung“, so Polizeisprecher Matthias Pintak.

Nachdem der Streit eskalierte, soll der 32-jährige Täter mit einer Holzlatte auf den anderen Mann eingeschlagen haben. Hierdurch wurde der 33-Jährige leicht verletzt und musste sich ärztlich behandeln lassen. Gegen den Täter leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren ein und sprach einen Platzverweis aus.

Von der Redaktion

90 junge Erwachsene haben noch keine Ausbildungsstelle gefunden und sich arbeitssuchend gemeldet. Ein nahtloser Übergang in eine neue Beschäftigung sei oftmals nicht sofort möglich, sagt die Agenturchefin Evelyne Beger.

31.07.2019

Um die negativen Entwicklungen des Peiner Klinikums sorgt sich der Landtagsabgeordnete Matthias Möhle (SPD) und macht sich für Verhandlungen mit Braunschweig stark. Der Betreiber AKH reagiert darauf.

31.07.2019

Gleich zwei langjährige Kollegen gehen an der Burgschule in den Ruhestand. Das Kollegium und die Schüler werden sie vermissen.

31.07.2019