Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Reimund Höver bekommt Grenzschranke zum Geburtstag
Stadt Peine Reimund Höver bekommt Grenzschranke zum Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 09.11.2019
Reimund Höver aus Berkum erinnert sich noch gut an seine Zeit als „Mann mit dem Zylinder“, als er am offenen Grenzübergang Obst und Gemüse verkaufte. Quelle: Antje Ehlers
Berkum

Eine Nacht in seinem Leben bleibt dem Berkumer Reimund Höver (79) in besonderer Erinnerung: Er kam am frühen Abend des 9. November 1989 aus der Saun...

Verzweiflung und Schmerz wegen der Trennung der beiden deutschen Staaten weichen Großer Freude und Begeisterung: Zum 30. Jahrestag des Mauerfalls erinnerte die PAZ an die Ereignisse vom November 1989.

09.11.2019

Die Künstlerin Lilo Schmidt-Wiedenroth hat am Freitagabend im Peiner Forum ihre neue Ausstellung eröffnet. Sie brachte 13 Bilder mit, die den weiblichen Körper mit Leidenschaft und Ästhetik zeigen.

09.11.2019

Weihnachtsmärkte gibt es wie Sand am Meer. In der Region Wolfsburg, Gifhorn und Peine lassen sich aber auch einige finden, die sich etwas abheben von den anderen. Wir haben drei besondere Märkte gefunden.

09.11.2019