Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 13° wolkig
Stadt Peine

Infos, Videos, Bilder: Alles zum Peiner Freischießen 2019

Mehr erfahren
Mit regenfester Kleidung, Schirmen und unter Bäumen sitzend trotzten die Besucher dem Wetter und genossen die Shantys.

Trotz Nieselregen ließen es sich die Besucher nicht nehmen, dem Shanty-Chor „Graf Luckner“ im Stadtpark ihr Gehör zu schenken. Da brachte leider auch der erste Song „Blauer Himmel“ keine Besserung der Wetterlage.

18.08.2019

Stadt Peine

Unter dem Motto. „Ab ins Beet“ lockten die Landfrauen mit vielen Leckereien nach Hofschwicheldt. Sie machten sich für bienenfreundliche Gärten stark.

18.08.2019

Beste Stimmung herrschte im Skatepark Peine am Samstag. Beim 10. Peiner Skateboardcontest gab es viele spektakuläre Szenen und die zehnjährige Jonna Exner als einzige Frau im Feld.

18.08.2019

Das Internet ist Segen und Fluch zugleich. Seit Langem sind Betrüger in der digitalen Welt unterwegs und zocken von arglosen Nutzern Geld ab. Für die Polizei in der Region sind die Ermittlungen im Bereich Cybercrime Alltag. Ein Einblick in die aktuellsten Maschen.

18.08.2019

Mehr aus Peine

Mit falschem Kennzeichen am Fahrzeug unterwegs sein ist Urkundenfälschung. So passiert am Montag in der Woltorfer Straße.

16.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Peiner Polizei benötigt Hilfe aus der Bevölkerung. Im Rahmen eines offensichtlichen Fahrraddiebstahls sucht die Polizei den Eigentümer beziehungsweise Informationen, das sichergestellte Fahrrad betreffend.

16.08.2019

Spielplätze sind in einer Stadt ein Stück Lebensqualität. Peine unterhält 43 Spielplätze – und lässt sich die Wartung im Laufe der Jahres auch einiges kosten.

16.08.2019

Als zwei Gruppen im September im Peiner Werderpark aufeinandertrafen, kam es zu einer Schlägerei. Dabei wurde eine Glasflasche auf dem Kopf eines 22-Jährigen zertrümmert. Doch wer war der Täter? Diese Frage wurde jetzt vor dem Peiner Amtsgericht geklärt. Oder doch nicht?

16.08.2019

Die Lebenshilfe Peine-Burgdorf in Berkhöpen ist ein „wertvoller Arbeitgeber für das Gemeinwohl“. In einer Umfrage der „Wirtschaftswoche“ belegt sie Platz eins im Kreis Peine. Insgesamt wurden hier 19 Unternehmen bewertet.

16.08.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Spielplätze sind wichtig für Kinder! Hier lernen sie klettern, springen und schaukeln. Der Spielplatz ist auch ein zentraler Treffpunkt, hier wird soziales Miteinander geübt. Wie sieht es in ihrer Umgebung aus, gibt es noch eine intakten Spielplatz?

16.08.2019

Negative Vorzeichen: Lange Trockenheit und geänderte Bedingungen für Pflanzenschutz lassen einen geringeren Ernte-Ertrag als im Vorjahr bei den Zuckerrüben erwarten. Dies haben erste Proberodungen ergeben.

16.08.2019

Klettern, rutschen, Sandkastenspiele - Spielplätze sind seit vielen Generationen der Klassiker bei Kindern. Was tun die Städte der Region dafür? Und wie wichtig sind Spielplätze für ihre Stadtteile und erst recht für die Kinder?

16.08.2019

Zum Tag des Denkmals werden am Sonntag, 8. September, denkmalgeschützte Gebäude vorgestellt. Mit dabei sind: Lessing-Loge, Fricken-Hoff, Motormühle, katholische Kirche St. Bernward und Marienkirche.

16.08.2019

Ideenwettbewerb Peine popt up

Mehr erfahren

Meistgelesen in der Stadt Peine

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1