Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 4° Regen
Stadt Peine

Infos, Videos, Bilder: Alles zum Peiner Freischießen 2019

Mehr erfahren
In der Grundschule Schmedenstedt soll eine Mensa für den Ganztagsbetrieb geschaffen werden.

Die gemeinsame Grundschule für beide Ortschaften soll auf Ganztagsbetrieb umgestellt werden – wenn auch nicht als Dauerlösung. Dafür muss unter anderem eine Mensa für die Schüler eingerichtet werden.

15:47 Uhr
Anzeige

Corona: Aktuelle Entwicklungen aus Peine

Mehr erfahren

Stadt Peine

10 Jahre Soziales Kaufhaus Peine und 30 Jahre Träger Labora: Statt einer Geburtstagsfeier gibt es am 1. Dezember an der Stederdorfer Straße Schnäppchenpreise und ein paar Überraschungen.

14:20 Uhr

Bettina Wilts hatte bis zur letzten Minute gehofft. Die Kulturring-Geschäftsführerin hätte den Theaterbetrieb in Peine nur zu gern fortgesetzt. Doch die Corona-Auflagen machen ihr einen Strich durch die Rechnung – auf den Bühnen im Forum und in den Festsälen bleibt es im Dezember ruhig.

13:09 Uhr
Anzeige

Der Corona-Inzidenzwert ist wieder gestiegen. Der aktuelle Wert im Kreis Peine liegt bei 120,9 Fällen pro 100 000 Einwohner. 163 Peiner haben sich in den vergangenen sieben Tagen angesteckt.

12:58 Uhr

Mehr aus Peine

Ein besonderes Zeichen in der Corona-Zeit: Viele Freiwillige haben sich gemeldet, um im Namen von „Keiner soll einsam sein“ Pakete für Alte, Einsame und Bedürftige zu verteilen. Jetzt müssen sich nur noch Menschen melden, die ein Paket bekommen möchten.

24.11.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ein 37-jähriger Fußgänger ist beim Überqueren einer Straße übersehen worden. Der Fahrer des Wagens bog in die Straße Am Silberkamp ein und sah den Passanten zu spät. Dieser wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt.

24.11.2020

5,4 Prozent mehr Lohn für Maler und Lackierer fordert die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG Bau). Die Auftragslage sei trotz Corona-Pandemie gut – und davon sollten die Handwerker profitieren, heißt es.

24.11.2020

Positiv oder negativ? In nur 15 bis 20 Minuten liegen die Ergebnisse von Corona-Schnelltests vor. Deshalb hegen auch die Betreiber von Peiner Pflegeeinrichtungen große Hoffnung in sie. Um die Ausbreitung des Virus zu verhindern, haben einige bereits beim Landkreis das dafür nötige Test-Konzept vorgelegt. Das Klinikum nutzt Schnelltests sogar schon.

24.11.2020
Anzeige

Insgesamt 28 neue Corona-Fälle hat der Landkreis am Dienstag gemeldet. Jeweils einen Fall gibt es im Gymnasium Groß Ilsede, in der Grundschule Stederdorf, in der IGS Lengede und in der Kita „Sonnenschein“ in Wendeburg.

24.11.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mehrere Infotafeln und Schilder klären Besucher des Herzbergs über die heimische Tier- und Pflanzenwelt auf – und das schon seit 40 Jahren. Eines dieser Schilder ist jedoch dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen.

24.11.2020

Am 24. November ist der weltweite Tag der Sardine und der „Feier-dein-einzigartiges-Talent-Tag“ – da gibt es durchaus Verbindungen hat PAZ-Redakteur Jan Tiemann festgestellt.

24.11.2020

Das ständige Hin und Her nervt: Nach guten Erfahrungen möchten die Berufsbildenden Schulen (BBS) in Vöhrum gerne bis Weihnachten in das Szenario B mit geteilten Klassen wechseln. Doch selbst entscheiden darf man das nicht. Schulen und Elternvertreter wünschen sich mehr Spielraum bei diesem Thema.

23.11.2020

Eine 20-Jährige hat am Montag in der Fußgängerzone entgegen der Corona-Regeln keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen. Auch bei einer Kontrolle durch Polizei und Ordnungsamt weigerte sich die Frau, eine Maske aufzusetzen, woraufhin die Situation eskalierte.

23.11.2020
Anzeige

Meistgelesen in der Stadt Peine

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.