Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Stadt Peine

Infos, Videos, Bilder: Alles zum Peiner Freischießen 2019

Mehr erfahren
Michel aus Lönneberga bleibt mit dem Kopf in einer Suppenschüssel stecken.

Die Geschichten um den schwedischen Bauernjungen begeistern Generationen. Am 24. Oktober werden die Erzählungen von Astrid Lindgren auf die Bühne der Peiner Festsäle gebracht. Es sind nur noch wenige Tickets erhältlich.

12:01 Uhr

Stadt Peine

Ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro entstand dadurch, dass ein Auto in Dungelbeck zerkratzt wurde. Die Täter sind unbekannt.

11:49 Uhr

Vier Personen wurden bei einem Unfall auf der Kreuzung B 65/ B 444 schwer verletzt. Zwei Autos waren zusammengestoßen.

11:49 Uhr

Eine junge Frau verliert ihre Familie durch einen Anschlag. Der scheinbar eindeutige Prozess entwickelt eine eigene Dynamik. In dem Theaterstück werden Parallelen zur Mordserie der NSU erkennbar.

09:00 Uhr

Mehr aus Peine

„jane“ bringen Kultrock der 70er- und 80er-Jahre auf die Bühne und feiern ihr 50-jähriges Jubiläum. Dazu treten sie gleich an zwei Tagen hintereinander in Hildesheim auf.

14.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Peiner CDU-Bundestagsabgeordnete Ingrid Pahlmann appelliert an alle, der Bürgerstiftung Peine die Stimme zu geben. Sie ist nämlich für den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises nominiert.

14.10.2019

Unbekannte entwendeten ein gesichertes E-Bike in der Breiten Straße. Die Polizei sucht nach Zeugen.

14.10.2019

Wie sagt man in einer freischießenbegeisterten Familie am besten Danke? Darüber hat sich der amtierende König des Peiner Walzwerker Vereins, Jan Ole Rommel, viele Gedanken gemacht. Zu seinem Königsball am Samstag sorgte er dann für eine große Überraschung für Vater Thorsten.

13.10.2019

Als die Beamten der Peiner Polizei nach einem Einsatz in Peine zu ihrem Fahrzeug zurückkehrten, war dieses massiv beschädigt.

13.10.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Uns droht eine herbstliche Woche mit Sonne, Wolken und Regen. Welches Wetter wir im Raum Peine konkret an den folgenden Tagen vom 14. bis 18. Oktober erwarten können, das verrät unser Wetterexperte Nico Wehner im Video

13.10.2019

Seit zwei Jahren sammel der Peiner Holger Busse Kronkorken für die Darmkrebshilfe und bekommt so viel Unterstützung aus Peine, dass er total überwältigt ist. Immer tatkräftig mit dabei: der 9-jährige Felix Busse.

13.10.2019

Seit Oktober gibt es für Verbraucher die rechtliche Möglichkeit, Fahrzeuge über das Internet anzumelden. Doch dass es rechtlich in Ordnung ist, bedeutet noch lange nicht, dass es funktioniert. In Peine jedenfalls kommt das sogenannte „i-Kfz“ nicht in Schwung.

13.10.2019

Unbekannte brachen einen am Straßenrand in Schmedenstedt stehenden Kartoffelverkaufsstand auf und entwendeten das Bargeld.

13.10.2019

Wir suchen Peines schönstes Tierfoto

Mehr erfahren

Meistgelesen in der Stadt Peine

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1