Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine 250 Teilnehmer bei Gottesdienst im Stadtpark
Stadt Peine 250 Teilnehmer bei Gottesdienst im Stadtpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 25.08.2017
Stadtparkgottesdienst: Mehrere Peiner Gemeinden feierten diesmal unter freiem Himmel. Quelle: Privat
Anzeige
Peine

Die Gottesdienstleitung übernahm Randall Smelser aus der Christusgemeinde Stederdorf. Den musikalischen Rahmen gestaltete die MGE Peine um Pastor Matthias Wiebe, in dem moderne Lieder, aber auch das alte Kirchenlied „Großer Gott, wir loben dich“ in einer neuen aufgepeppten Version ihren Platz fanden.

Der Gemeindeleiter der Christengemeinde Schalom, Ralf Bandorf, hielt die Predigt. Sein Thema war: „Gott mit uns“. Er fand persönliche, aber auch herausfordernde Beispiele, um dieses Thema zu erklären. Gott sei auch dann mit uns, wenn wir ihn überhaupt nicht spüren und zweifeln. In den herausforderndsten Momenten sei er da.

Anzeige

Nach dem Gottesdienst gab es noch einige Spielstationen für die Kinder – wie Hüpfburg oder Riesendarts. Trotz strömenden Regens nach dem Gottesdienst genossen die Teilnehmer noch Kaffee und Kuchen. „Es war eine schöne Veranstaltung. Sie zeigt, dass man trotz ein paar Unterschiede gemeinsame Sache als Kirchen in Peine machen kann. Das schreit nach Wiederholung“, resümiert Wiebe.

Von Alex Leppert

Stadt Peine Fahrräder am helllichten Tag in Peine entwendet - Zeugen für Fahrraddiebstähle gesucht
25.08.2017