Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Arcus-Antiquariat wird 20 Jahre alt
Stadt Peine Arcus-Antiquariat wird 20 Jahre alt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 03.12.2019
Von links: Hans-Hermann Kallies und Andreas Seidel (Antiquariats Mitarbeiter), Florian Schrader (Leiter Arcus Tagesstätte) und Mathias Reisewitz (Arcus Kontaktstelle) freuen sich über 20 Jahre Antiquariat. Quelle: Mara-Ann Meeuw
Peine

Das Arcus-Antiquariat in der Peiner Innenstadt ist seit der Eröffnung für viele Buchliebhaber erste Anlaufstelle für moderne und klassische Literatu...

Auch am heutigen Dienstag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

05:00 Uhr

Martin Härke verlässt auf eigenen Wunsch die Brauerei Härke. Sein Nachfolger wird Nils Ole Schiemann, gab das Einbecker Brauhaus in einer Mitteilung bekannt.

02.12.2019
Einladung zum Musizieren - Peine hat jetzt ein Klavier im Bahnhof

Einfach mal so zwischendurch etwas auf einem Klavier spielen, ist seit dem Wochenende im Peiner Bahnhof möglich. Mit einem kleinen Konzert wurde Einweihung gefeiert. Was ist das für eine ungewöhnliche Aktion?

02.12.2019