Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Stadt Peine

Infos, Videos, Bilder: Alles zum Peiner Freischießen 2019

Mehr erfahren
Fortschritt des Neubaus der St. Elisabeth Kindertagesstätte in Peine

Mit drei Neubauten und Anbauten an bestehende Einrichtungen sollen mehr Betreuungsmöglichkeiten im Peiner Stadtgebiet geschaffen werden. Nach derzeitigem Stand fehlen 437 Kita-Plätze. Auch Investoren und die Kirchen sollen helfen, das Defizit zu senken.

20:31 Uhr

Stadt Peine

Wie geht es für das Peiner Klinikum weiter? Das entscheidet sich zumindest zum Teil am Mittwoch mit der Abstimmung im Kreisausschuss. Inhaltlich geht es darum, ob der Landkreis Peine und die Stadt Braunschweig ein Gebot abgeben. Aber es gibt auch noch zwei weitere Varianten.

19:00 Uhr

Deutschlandweit fehlen immer mehr Hebammen – auch in Peine wird die Situation immer dramatischer. Und die Schließung des Kreißsaals im Peiner Klinikum hat zur Entspannung der Lage nicht gerade beigetragen.

19:32 Uhr

Millionenprojekt am Friedrich-Ebert-Platz - Bauprojekt Ilseder Straße: Die ersten Mieter ziehen ein

Das Millionen-Bauprojekt an der Ilseder Straße in Peine ist abgeschlossen. Die ersten drei der insgesamt 41 Wohnungen wurden an ihre neuen Bewohner übergeben. Was sagen sie zum neuen Domizil?

18:39 Uhr

Mehr aus Peine

Auch am heutigen Dienstag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

05:00 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Schlussendlich hat eine DNA-Analyse den 23-jährigen Täter überführt, der mutmaßlich für eine ganze Reihe von Einbrüchen und Sachbeschädigungen in Peine verantwortlich ist. Was hat er angestellt?

20.01.2020

Die Parkgebühr mit dem Handy bezahlen – das soll in Peine auch weiterhin auf dem Schützenplatz, dem Friedrich-Ebert-Platz und am Schloßwall möglich sein. Die Stadt will den Vertrag mit der Betreiberfirma verlängern. Der Rat stimmt in seiner Sitzung am Donnerstag darüber ab. Themen sind zudem: Ehrenamtsförderung und die Wahl einer Schiedsperson.

12:52 Uhr

Smartphone-süchtig oder sportlich? Ein Event des „Pokémon Go“-Handyspiels hat am Sonntag viele Menschen in die Peiner Innenstadt gelockt. Gemeinsam wurden virtuelle Monster gefangen und viele Kilometer zurückgelegt.

20.01.2020

Monatelang war es still am historischen Marktplatz in Peine. Nun erklingt das Glockenspiel im Alten Rathaus wieder. Doch „Tröten-Horst“ kommt noch nicht aus seinem Kämmerlein heraus.

20.01.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Abgetretene Seitenspiegel, eingeschlagene Schaufensterscheiben: In Peine gibt es immer mehr Fälle von Vandalismus. Die Polizei hat nach eigenem Bekunden bereits Maßnahmen ergriffen – und sucht nach weiteren Sachbeschädigungen am Wochenende Zeugen.

20.01.2020

Ein Kunde hat im Jobcenter in Rottweil (Baden-Württemberg) eine Mitarbeiterin mit einem Messer niedergestochen. Auch wenn es keinen 100-prozentigen Schutz vor Attacken gibt, spielt die Sicherheit im Peiner Jobcenter eine wichtige Rolle.

20.01.2020

Das dreisprachige Stück „Ali bey und Mr. Allen“ wird am 22. Januar im Forum präsentiert. Es gibt noch Tickets beim Kulturring. Was sind die Tücken der Verständigung?

20.01.2020

Über ein erfolgreiches Jahr freut sich die Bürgerstiftung Peine. Das Vermögen des gemeinnützigen Vereins ist auf 1,1 Millionen Euro angewachsen. Trotz sinkenden Zinsniveaus konnten zahlreiche soziale Projekte unterstützt werden.

20.01.2020
PAZ Foto-Wettbewerb

Jetzt online abstimmen und Peines schönstes Tierfoto küren!

Mehr erfahren

Meistgelesen in der Stadt Peine

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1