Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine 15-jährige Peinerin erhält Stipendium
Stadt Peine 15-jährige Peinerin erhält Stipendium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 07.01.2020
Mandy Hoffmann studiert Mathematik und Chemie. Für ihr gesellschaftliches Engagement bekommt sie ein Stipendium. Quelle: Katrin Hoffmann
Stederdorf/Braunschweig

Die Erfolgsgeschichte von Deutschlands jüngster Abiturientin Mandy Hoffmann aus Stederdorf geht weiter: Nach einem Abidurchschnitt von 1,0 im A...

E-Fahrzeuge sind die Mobilität der Zukunft, aber bis die Technologie zum Alltag gehört, sind noch viele Herausforderungen zu bewältigen. Steht bei Ihnen auch bald ein E-Auto in der Garage? Wer an unserer PAZ-Umfrage teilnimmt, kann einen 100-Euro-Gutschein der Konzertkasse gewinnen.

07.01.2020

Mit dem Ausbau der E-Mobilität rollen auch immer mehr Akkus durch den Straßenverkehr. Was bedeutet das für die Rettungskräfte?

07.01.2020

Sein Buch „Klassenfoto mit Massenmörder“ über einen getarnten NS-Verbrecher in der Dorfschule macht Furore. Beim Neujahrsempfang der Stadt hat der Stederdorfer Autor und Journalist Jürgen Gückel am Montagabend den Bodenstedt-Preis verliehen bekommen.

07.01.2020