Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Stadt Peine

Infos, Videos, Bilder: Alles zum Peiner Freischießen 2019

Mehr erfahren
Symbolbild: Am Montagabend war in der Peiner Südstadt plötzlich der Strom weg.

Einige Teile der Peiner Südstadt waren am Montagabend ohne Strom. Ursache war eine Störung in der Transformatorenstation in der Märklinstraße.

18:20 Uhr

Stadt Peine

Unstimmigkeiten zwischen der Vorgehensweise des Landgerichts Hildesheim und der Verteidiger der angeklagten Peiner machten ein Weiterverhandeln am 15. Prozesstag unmöglich.

18:00 Uhr

Was, wenn das Coronavirus doch in Peine ausbricht? Die PAZ hat beim Peiner Klinikum nachgefragt, wie es sich auf den Ernstfall vorbereitet.

16:14 Uhr

Guter Rat ist nicht teuer: Seit fast 15 Jahren gibt es die Erwerbsloseninitiative Peine und Erwerbslosen-Selbsthilfe-Peine: Sie helfen bei Fragen rund um Hartz IV und Arbeitslosigkeit. In engem Kontakt zu den Ehrenamtlichen steht der CDU-Landtagsabgeordnete Christoph Plett.

15:41 Uhr

Mehr aus Peine

Zwei Jahre und sechs Monate muss der 23-jährige Peiner ins Gefängnis. Er hatte sich vor dem Landgericht Hildesheim für diverse Einbrüche in Peine verantworten müssen.

17:31 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Thorsten Lemke wurde zum neuen Vorsitzenden des Peiner Stadtelternrats gewählt. Der Stadtelternrat wurde für seinen wertvollen Einsatz und die geleistete Erziehungs- und Bildungsarbeit gelobt.

17:21 Uhr

Das Lohn-Minimum für Dachdecker wurde erhöht. Für 240 Dachdecker im Kreis Peine bedeutet das: 70 Euro mehr im Monat. Anfang 2021 soll der Tarif erneut steigen.

13:31 Uhr

Wie es zu dem schweren Unfall Am Silberkamp Ecke Schäferstraße am Montagabend kommen konnte, ist unklar. Während das Opfer noch nicht vernommen werden kann, hat ein Sachverständiger die Arbeit aufgenommen.

12:39 Uhr

In einem Rucksack sollen drei bislang Unbekannte Kosmetikartikel im Wert von 1500 verstaut – und anschließend unerkannt aus der Drogerie in Vöhrum geflüchtet sein. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

10:26 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Hochschulchor Hannover war zu Gast in der Peiner St. Jakobi Kirche. Mit einem beeindruckenden Programm erforschten die Künstler die Werte des Lebens – und was es bedeutet, frei zu sein.

10:00 Uhr

Neujahrsempfang des Kreisverbandes Peine des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes: Ein Thema, das den Gastronomen auf den Nägeln brennt, ist die steuerliche Gleichbehandlung der Gastronomie mit dem Lebensmitteleinzelhandel und dem Lebensmittelhandwerk.

09:35 Uhr

Die Proben beim Städtischen Chor Peine haben für das diesjährige Sommerprogramm gerade begonnen. Der Chor hat für das erste Halbjahr schon mehrere interessante Auftritte im Visier.

09:20 Uhr

„Ich wollt’, ich wär ein Huhn“ sangen die Comedian Harmonists einst. Zumindest wenn man einen Blick in Iris Dinklohs Garten wirft, kann man dem nur zustimmen. Die Ehmerin hat dort ein kleines Paradies für gerettete Legehennen geschaffen. Immer mehr Menschen setzen auf private Hühnerhaltung.

08:00 Uhr
PAZ Foto-Wettbewerb

Jetzt online abstimmen und Peines schönstes Tierfoto küren!

Mehr erfahren

Meistgelesen in der Stadt Peine

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1