Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Sportbuzzer VfL Wolfsburg
Enge Duelle: Der VfL sah gegen RB Leipzig meistens nicht schlecht aus.

Die Ideen von RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg sind ähnlich. Die Leipziger sind allerdings schon viel weiter. VfL-Coach Oliver Glasner meint: "Da kann man schon mal hinsehen und sich das eine oder andere abschauen."

00:11 Uhr

VfL Wolfsburg

RB Leipzig setzt im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg auf einen Sieg. Dieses Ziel verfolgt auch der FC Bayern München beim FC Augsburg. Zudem trifft Werder Bremen auf Hertha BSC, Fortuna Düsseldorf erwartet den FSV Mainz 05 und der SC Freiburg muss bei Union Berlin ran. Verfolgt die Partien am Samtag in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.
Am Samstag (15.30 Uhr, live bei Sky) trifft der VfL Wolfsburg auf RB Leipzig. Mit einem Sieg kann sich der VfL in der Spitzengruppe der Bundesliga festsetzen.
RB Leipzig trifft am achten Bundesliga-Spieltag auf den VfL Wolfsburg. Die Niedersachsen sind als einzige Mannschaft im Fußballoberhaus noch ungeschlagen. RB will nach zwei sieglosen Spielen wieder punkten.
Bullen gegen Wölfe: Julian Nagelsmann will Oliver Glasners Ungeschlagen-Serie stoppen und baut dabei auf die "Vollgas-Mentalität" seines Teams. 
Die Ideen von RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg sind ähnlich. Die Leipziger sind allerdings schon viel weiter. VfL-Coach Oliver Glasner meint: "Da kann man schon mal hinsehen und sich das eine oder andere abschauen."
Am Samstag (15.30 Uhr) spielt der VfL Wolfsburg in Leipzig. Der VfL gab nun den Kader bekannt. Große Überraschungen gab es nicht. Verteidiger John Anthony Brooks ist nach Verletzung wieder dabei. 
RB Leipzigs nächster Gegner VfL Wolfsburg ist als einzige Mannschaft in der Bundesliga noch ungeschlagen. Fan, Podcaster und Blogger Lenny Nero verrät, warum die Stimmung beim VfL dennoch nicht überkocht, was Wölfe-Fans ausmacht und was er gegen Leipzig erwartet.
Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann hat den Niederländer Wout Weghorst gelobt. "Er ist ein klassischer Stoßstürmer, der nicht nur in der Box parkt", sagte er.
Nur einen Punkt holte die Nagelsmann-Elf wettbewerbsübergreifend aus den letzten drei Partien. Deutlich zu wenig für die hohen Ambitionen der Roten Bullen. Gegen den VfL Wolfsburg soll daher wieder ein Sieg her um sich in der Tabelle oben festzusetzen. Ob dies gelingt, erfahrt Ihr im LIVETICKER.
Die 2009 geschlüpften Rasenballer gegen den Meister von 2009: Upamecano muss Weghorst stoppen.

Meistgelesen in VfL Wolfsburg