Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -4° wolkig
Sportbuzzer VfL Wolfsburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

VfL Wolfsburg

Die Europa-League-Saison wird offenbar nicht abgebrochen - sondern weit nach hinten verlegt. Das ZDF berichtet, dass die UEFA die Spiele im Juli und August austragen will. Für den VfL Wolfsburg steht noch das Rückspiel bei Schachtar Donezk aus.
Das Corona-Virus breitet sich immer weiter aus. Josuha Guilavogui, Kapitän des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten, macht sich Sorgen, vor allem um die Menschen in Guinea - dem Land, in dem die Wurzeln seiner Eltern liegen. 
Der VfL Wolfsburg steigt in ein von der DFL organisiertes Playstation-Turnier ein. Torwart Lino Kasten wird zusammen mit einem E-Sportler am Wochenende gegen Schalke 04 antreten.
Der VfL Wolfsburg wehrt sich gegen Kritik an seinem Kleingruppentrainig. Auf einer Telefonkonferenz erklärte Manager Jörg Schmadtke seinen Kollegen die Abläufe in der VW-Arena. Am 6. April ist auch in Wolfsburg Mannschaftstraining wieder denkbar.
Die UEFA hat mehrere deutsche Klubs wegen Fehlverhaltens ihrer Fans zu Geldstrafen verurteilt - darunter ist auch der VfL Wolfsburg, für den knapp 50.000 Euro fällig werden.
Die DFL hat am Dienstag wichtige Entscheidungen zur mittelfristigen Zukunft der Fußball-Bundesliga beschlossen. Für Jörg Schmadtke, Manager des VfL Wolfsburg, ist klar: "Vieles ist im Moment noch Kaffeesatzleserei." Und er geht davon, dass sein Klub mit dem Spiel in Augsburg startet, wenn es im Mai wieder losgehen kann.
John Yeboah vermisst den Ball. Das große Talent des VfL Wolfsburg, das zurzeit an den niederländischen Erstligisten VVV-Venlo ausgeliehen ist, will im Sommer nach Wolfsburg zurückkehren.
Es ist völlig unklar, wann die Fußball-Bundesliga ihren Spielbetrieb wieder aufnehmen kann. Ebenso offen ist, mit welcher Art von wirtschaftlichem Schaden der VfL Wolfsburg aus der Corona-Krise hervorgehen wird. Dennoch sendet VW-Finanzvorstand und VfL-AR-Chef Frank Witter ein wichtiges Signal.
Die Fußball-Bundesliga ist weiter im Standby-Modus - der VfL Wolfsburg versucht, die Zeit so gut es geht zu nutzen. Die Spieler sollen jetzt auf Videos aufgezeigt bekommen, was sie gut machen und wo noch Verbesserungspotenzial ist.
Christian Träsch - VfL-Pokalheld von 2015 - wechselte vor ein paar Wochen in die Wüste zu Al-Wasl Sports Club nach Dubai, aber Fußball spielt in Zeiten von Corona keine große Rolle beim Ex-Wolfsburger.
Anzeige