Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Sportbuzzer VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

Zehn Jahre nach der Meisterschaft mit dem VfL Wolfsburg sprach AZ/WAZ-Sportredakteur Andreas Pahlmann mit Wolfsburgs Meistertrainer Felix Magath. Hier gibt's die XXL-Version des Interviews - in drei Teilen. Im dritten und letzten Teil  geht's um das Saison-Finale und den Wechsel zu Schalke 04.
Mit einem 3:1 aus dem Relegations-Hinspiel geht der VfL Wolfsburg II am Sonntag (16 Uhr, live auf Magenta Sport und im Livestream auf br.de) ins Rückspiel beim FC Bayern München II. Einfach wird es dort aber keineswegs. Nicht nur, dass der Gegner ziemlich heimstark ist, auch die Spielstätte ist eine ganz besondere. Im Stadion an der Grünwalder Straße wird es richtig zur Sache gehen wie vor 24 Jah
Mit kurzer Unterbrechung (vier Monate beim 1. FC Nürnberg) war er von 2013 bis 2016 Trainer der U23 des VfL Wolfsburg, ehe Valérien Ismaël für fünf Monate die Profis des VfL Wolfsburg übernahm. Jetzt steht der Franzose vor einer neuen Herausforderung.
Der VfL Wolfsburg hat sein letztes Spiel mit Bruno Labbadia als Trainer mit 7:5 nach Elfmeterschießen gewonnen. Bei der PR-Tour in China war der Fußball-Bundesligist gegen Eintracht Frankfurt lange auf der Siegerstraße, aber dann war Eintracht-Top-Torjäger Jovic kurz vorm Ende der regulären Spielzeit zur Stelle...
Live in TV und im Stream schauen: So seht ihr das Spiel VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt aus China.   
Zehn Jahre nach der Meisterschaft mit dem VfL Wolfsburg sprach AZ/WAZ-Sportredakteur Andreas Pahlmann mit Wolfsburgs Meistertrainer Felix Magath. Hier gibt's die XXL-Version des Interviews - in drei Teilen. Im zweiten Teil geht's um die Lehren aus der Zeit bei den Bayern, die Ablösesummen für Wolfsburgs Meisterspieler und einen legendären 5:1-Sieg.
Auf den Tag genau zehn Jahre nach der Meisterschaft des VfL Wolfsburg hatte ein außergewöhnlicher Film im Wolfsburger Delphin-Kino Premiere - Produzent Chris Krüger hat dafür einen Schatz aus den VfL-Archiven gehoben.
Wir haben die Rankings unseres Statistik-Partners Opta durchforstet - um zu schauen, in welchen Kategorien Spieler des VfL Wolfsburg zu den Besten der Bundesliga gehören. Keine Überraschung nach dieser Saison: Wir sind fündig geworden.
Der VfL Wolfsburg würde den Vertrag mit Torwart Koen Casteels gern verlängern, doch der Belgier wartet noch ab. Aufgrund starker Leistungen hat sich der 26-Jährige in die Notizblöcke der Top-Klubs in Europa gespielt.
Der VfL Wolfsburg im Reich der Mitte - bis Samstag weilt der Fußball-Bundesligist in China. Und auch der zweite Tag stand im Zeichen von Begegnungen. So absolvierte der Fußball-Bundesligist unter anderem eine Trainingseinheit mit Nachwuchskickern. Zudem schnürten Trainer Bruno Labbadia, Sportdirektor Marcel Schäfer und Co. noch mal die Schuhe für ein Legendenspiel.

Meistgelesen in VfL Wolfsburg