Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 0° Regen
Sportbuzzer VfL Wolfsburg
Polnische Fußball-Legenden mit Wolfsburg-Background: Ewa Pajor und Jolanta Wambeck(-Nieczypor) stehen in der Frauen-Jubiläums-Elf des Verbandes, Andrzej Juskowiak, Jacek Krzynowek und Jakub Blaszczykowski (v. l.) standen zur Wahl.

Der polnische Fußball-Verband feiert sein 100-jähriges Bestehen – und der Festakt am Freitag in Warschau hat auch viel Bezug in die heimische Region. Denn: In der Auswahl der besten Spielerinnen aller Zeiten, die beim Anlass vorgestellt wird, stehen mit Ewa Pajor eine aktuelle Bundesliga-Top-Spielerin des VfL Wolfsburg. 

05.12.2019

VfL Wolfsburg

Im Sommer bezieht der SC Freiburg eine neue Arena. Für den VfL Wolfsburg geht es am Samstag deshalb zum letzten Mal ins Schwarzwald-Stadion - eine Arena, in der es außergewöhnlich viele ganz besondere VfL-Auftritt gab.
Das 300. Pflichtspiel von Christian Streich als Trainer des SC Freiburg ist schon Wahnsinn. Kein Wunder, dass VfL-Coach Oliver Glasner Fan der Freiburger ist - doch um anlässlich der runden Pflichtspiel-Anzahl Gastgeschenke zu verteilen, sollten die Wolfsburger nicht in den Breisgau reisen, meint SPORTBUZZER-Redakteur Marcel Westermann.
Der polnische Fußball-Verband feiert sein 100-jähriges Bestehen und der Festakt am Freitag in Warschau hat auch viel Bezug in die heimische Region. Denn: In der Auswahl der besten Spielerinnen aller Zeiten, die beim Anlass vorgestellt wird, stehen mit Ewa Pajor eine aktuelle Bundesliga-Top-Spielerin des VfL Wolfsburg. 
Yannick Gerhardt wünscht sich beim VfL Wolfsburg mehr Spielpraxis, aber mit Maximilian Arnold, Josuha Guilavogui und Xaver Schlager ist die Konkurrenz im Mittelfeld groß. In Köln gibt's nun Meldungen, Gerhardt könnte im Winter zum FC zurückkehren.
Er wollte eine Luftveränderung - im Sommer zog es das große Talent Gian-Luca Itter vom VfL Wolfsburg zum SC Freiburg, am Samstag gibt es nun für Itter das Wiedersehen mit dem Ex-Klub, es könnte ein ganz besonderer Tag für Itter werden...
Der VfL Wolfsburg tritt am Samstag beim SC Freiburg, dem Überraschungsteam dieser Saison. Wolfsburg-Coach Oliver Glasner schwärmt von den Breisgauern.
Bei der 2:3-Heimpleite gegen Werder Bremen traf Jeffrey Bruma zum zwischenzeitlichen 2:2 - sein Tor zählte allerdings nicht. Der wuchtige Niederländer möchte torgefährlicher werden. Die EM ist für ihn kein Thema.
Am Mittwoch ließ VfL-Trainer Oliver Glasner im Training Kapitän Josuha Guilavogui wieder im Abwehrzentrum üben. Dort ist er für die Mannschaft des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten sogar noch wertvoller als vor der Dreierkette, findet Sportbuzzer-Redakteur Andreas Pahlmann.
Die Rückkehr von Xaver Schlager gibt Oliver Glasner, dem Trainer des VfL Wolfsburg, vor dem Spiel am Samstag beim SC Freiburg wieder neue Optionen...
Das hatte sich PG Ntep komplett anders vorgestellt: Nach seiner Leihe im Sommer vom VfL Wolfsburg zum türkischen Erstligisten Kayserispor wollte der Offensivmann durchstarten, aber jetzt hat der Franzose den Süper-Lig-Klub schon wieder verlassen. Steht er nun bald wieder beim VfL auf dem Trainingsplatz?