Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Überregional US-Golfprofi Furyk vor Jackpot-Gewinn
Sportbuzzer Sportmix Sport Überregional US-Golfprofi Furyk vor Jackpot-Gewinn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:24 25.09.2010
US-Golfprofi Jim Furyk
US-Golfprofi Jim Furyk Quelle: afp
Anzeige

Furyk übernahm unter den 30 Konkurrenten auch in der Zwischenwertung um den Tour-Gesamtsieg der vierteiligen Playoff- Entscheidung im FedEx-Cup die Führung vor Matt Kuchar (USA) und Dustin Johnason (USA). Furyk hat damit bei einem Sieg am Sonntag auf dem Par-70-Lake-Kurs in Atlanta/Geirgia auch beste Aussichten, neben dem Scheck über 1,35 Millionen Dollar für den Tagessieg den größten Jackpot des Golfsports als Gesamtsieger der mit 35 Millionen Dollar dotierten vierteiligen FedEx-Cup-Serie zu knacken.

Vor vier Wochen hatte Furyk noch den Start beim Playoff- Achtelfinale regelrecht verschlafen. Sein Wecker hatte nicht funktioniert. Der Weltranglisten-Sechste wurde dort disqualifiziert und fiel im FedEx-Ranking auf den elften Rang zurück.

In Abwesenheit der nicht qualifizierten Tiger Woods und Martin Kaymer verbesserte sich der Weltranglisten-Zweite Phil Mickelson mit 209 Schlägen auf den 10. Rang im Turnier. Mit sieben Schlägen Rückstand auf Furyk schwinden die Aussichten des Amerikaners immer mehr, den seit 276 Wochen an der Spitze liegenden Branchenführer Woods in der Weltrangliste abzulösen. Das wäre nur mit dem Turniersieg oder Platz zwei nach Stechen möglich.

dpa