Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Überregional Tischtennis-WM wahrscheinlich in Deutschland
Sportbuzzer Sportmix Sport Überregional Tischtennis-WM wahrscheinlich in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 06.04.2009
Die Tischtennis-Weltmeisterschaft 2012 wird wahrscheinlich in Deutschland ausgetragen. Profi Timo Boll (Foto) wirbt für den Austragungsort. Quelle: Team zur Nieden
Anzeige

Nach Auskunft des Deutschen Tischtennis-Bunds soll sie in Dortmund (Nordrhein-Westfalen) ausgetragen werden.

Neben Deutschland hatte sich auch das Land Serbien für die Austragung dieser WM beworben. Doch Serbien hat nun seine Bewerbung zurückgezogen. Deshalb ist Deutschland jetzt der einzige Bewerber.

Anzeige

Ob die WM wirklich nach Deutschland kommt, wird aber erst Ende April entschieden. Sollte es klappen, wäre dies die zweite Tischtennis-WM in Deutschland innerhalb von sechs Jahren. Bei der WM 2006 waren die Mannschaften in der Stadt Bremen gegeneinander angetreten.

ddp