Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Überregional Schaffelhuber holt vierte Goldmedaille
Sportbuzzer Sportmix Sport Überregional Schaffelhuber holt vierte Goldmedaille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 14.03.2014
Die Goldmedaillen-Gewinnerin Schaffelhuber bei ihrer Abfahrt.
Die Goldmedaillen-Gewinnerin Schaffelhuber bei ihrer Abfahrt. Quelle: Julian Stratenschulte
Anzeige
Krasnaja Poljana

Anna Schaffelhuber hat bei den Paralympics von Sotschi im vierten Wettbewerb ihre vierte Goldmedaille gewonnen. Die querschnittsgelähmte 21-Jährige siegte am Freitag in der Super-Kombination vor ihrer Teamkollegin Anna-Lena Forster.

Nur die beiden wurden überhaupt gewertet, weil alle anderen Starterinnen zum abschließenden Super-G-Lauf entweder nicht angetreten waren oder nicht ins Ziel kamen. An den Vortagen hatte Schaffelhuber bereits die Abfahrt, den Super-G und den Slalom für sich entschieden.

Am Sonntag darf die Monoskifahrerin im Riesenslalom sogar noch auf ihren fünften Triumph hoffen.

dpa

Carsten Schmidt 14.03.2014
Sport Überregional Vettel sieht Mercedes an der Spitze - Die Favoriten sind andere
13.03.2014
12.03.2014