Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Überregional Rugby-Team eröffnet EM in Hannover
Sportbuzzer Sportmix Sport Überregional Rugby-Team eröffnet EM in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 03.07.2009
Vorstellung des Plakats der Hannover Sevens (Archivbild)
Vorstellung des Plakats der Hannover Sevens (Archivbild) Quelle: Florian Petrow
Anzeige

In der Gruppe B spielen Portugal, Spanien, Italien, Georgien und Polen. Die Europameisterschaft findet zum zweiten Mal in Folge in der AWD Arena statt. Im Vorjahr verfolgten rund 25 000 Zuschauer die Begegnungen mit einer Spielzeit von jeweils zwei Mal sieben Minuten.

„Der Ausgang ist völlig offen. Wir können alle vier Teams in unserer Gruppe schlagen, aber auch alle vier Spiele verlieren“, beurteilte der deutsche Trainer Rainer Kumm am Freitag die Chancen für das Erreichen des Halbfinales. Im Vorjahr war die Auswahl des Deutschen Rugby-Verbandes (DRV) bereits in der Vorrunde gescheitert.

Neben den Männern ermitteln auch zehn Frauen-Teams den Europameister im Siebener-Rugby. Das DRV-Team hat es dabei in der Gruppe B mit Russland, Moldawien, Italien und den Niederlanden zu tun. Die Gruppe A bilden England, Portugal, Spanien, Frankreich und Schweden.

lni