Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Überregional Neun Niedersachsen im „Club 100“
Sportbuzzer Sportmix Sport Überregional Neun Niedersachsen im „Club 100“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 14.10.2009
DFB-Präsident Theo Zwanziger
DFB-Präsident Theo Zwanziger Quelle: ddp
Anzeige

Einmal im Jahr ehrt der DFB stellvertretend für alle Ehrenamtler Deutschlands im Rahmen seiner „Aktion Ehrenamt“ 100 Personen, die sich in besonderer Form unentgeltlich in Vereinen einsetzen. „Die Arbeit, die sie leisten, ist genau so wichtig wie die Arbeit eines Bundesliga-Managers oder die Leistungen unserer Nationalspieler“, sagte DFB-Präsident Theo Zwanziger. Die diesjährige Auszeichnung sollte am Mittwoch im Vorfeld des M-Qualifikationsspiels zwischen Deutschland und Finnland in Hamburg erfolgen.

Die neun Ausgezeichneten aus Niedersachsen sind allesamt Ehrenamtspreisträger des Jahres 2008. Seit der Einführung der Auszeichnung im Jahr 1997 bedankte sich der DFB mittlerweile bei mehr als 10.000 Vereins-Mitarbeitern.

lni