Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Überregional München nun offiziell Bewerber um Olympische Winterspiele 2018
Sportbuzzer Sportmix Sport Überregional München nun offiziell Bewerber um Olympische Winterspiele 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 16.10.2009
„Berge bei Föhn“: Das Logo für die Münchner Olympiabewerbung ist am Freitag vorgestellt worden.
„Berge bei Föhn“: Das Logo für die Münchner Olympiabewerbung ist am Freitag vorgestellt worden. Quelle: ddp
Anzeige

Der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) zeigte sich auf einer Veranstaltung der Bewerbungsgesellschaft siegessicher: „Wenn wie bisher alle Beteiligten an einem Strang ziehen, haben wir die allerbesten Chancen, erfolgreich durch das Ziel zu laufen.“

Thomas Bach, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, begrüßte den offiziellen Beginn der Bewerbung. „Jetzt geht’s los“, rief er. Mit Sport, Begeisterung und Nachhaltigkeit werde die Bewerbungsgesellschaft Punkte holen.

Als Logo wurden in einer Online-Abstimmung die angedeuteten „Berge bei Föhn“ ausgewählt, wie die Organisatoren mitteilten. Fast 50 000 Menschen nahmen an der Abstimmung teil. Für das „Berge“-Logo votierten rund 45 Prozent. Mitbewerber um die Olympischen Spiele sind Pyeongchang (Südkorea) und Annecy (Frankreich). Die endgültige Entscheidung fällt im Juli 2011.

ddp

Norbert Fettback 15.10.2009
14.10.2009