Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Überregional Miami gleicht bei den Play-offs in der NBA aus
Sportbuzzer Sportmix Sport Überregional Miami gleicht bei den Play-offs in der NBA aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 23.04.2009
Jermaine O'Neal (von den Miami Heat, links) schnappt sich im Vorbeilaufen den Ball von Joe Johnson (von den Atlanta Hawks, Mitte). Quelle: Doug Benc/AFP
Anzeige

Mit einem 108:93-Sieg in Atlanta konnten die Miami Heat in der ersten Play-off-Runde der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zum 1:1 ausgleichen. Mit 33 Punkten führte Dwyane Wade Miami im zweiten Spiel der "Best-of-seven"-Viertelfinalserie der Eastern Conference zum Auswärtssieg.

Denver baut Führung aus

Anzeige

Im Osten schafften auch die Orlando Magic mit einem 96:87 gegen die Philadelphia 76ers den Ausgleich in der Serie zum 1:1. In der Western Conference konnten die Denver Nuggets ihre Führung gegen die New Orleans Hornets mit einem 108:93-Erfolg auf 2:0 ausbauen.

Miami und allen voran Wade gelang im zweiten Spiel in Atlanta eindrucksvoll Revanche für die bittere 64:90-Schlappe zum Auftakt der Play-offs. Mit nur 19 Punkten war Miami-Topstar Wade in Spiel eins sogar unter der 20-Punkte-Marke geblieben. Für das zweite Spiel hatte sich der Guard einiges mehr vorgenommen und bereits zur Halbzeit mehr Punkte auf dem Konto als im gesamten Spiel eins. "Er hat den Ton angegeben. Vor dem Spiel wurde in der Kabine gelacht und herumgealbert. Ich habe gehört, wie er alle angewiesen hat, den Mund zu halten und sich auf das Spiel zu konzentrieren", äußerte Miami-Coach Erik Spoelstra über seinen Topscorer.

In Denver führte Chauncey Billups die Nuggets auf die Siegerstraße. Dem Guard gelangen als bestem Punktesammler auf dem Parkett 31 Zähler. Carmelo Anthony steuerte 22 Zähler und neun Assists bei. In Orlando war Rookie Courtney Lee mit 24 Punkten erfolgreichster Werfer für die Magic, Andre Millers 30 Zähler reichten für Philadelphia am Ende nicht zum Sieg.

Der Spieltag im Überblick

Orlando Magic - Philadelphia 76ers 96:87 (Play-off-Stand: 1:1), Atlanta Hawks - Miami Heat 93:108 (Play-off-Stand: 1:1), Denver Nuggets - New Orleans Hornets 108:93 (Play-off-Stand: 2:0)