Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Überregional Der bedeutenste Kampf des letzten Jahrzehnts
Sportbuzzer Sportmix Sport Überregional Der bedeutenste Kampf des letzten Jahrzehnts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 05.10.2013
Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko beim offiziellen Wiegen in Moskau. Quelle: dpa
Moskau

14 000 Zuschauer werden in der ausverkauften Olympia-Arena der russischen Hauptstadt erwartet, darunter Staatspräsident Wladimir Putin. Klitschko hält die WM-Titel von WBO und IBF und ist zudem Superweltmeister der WBA. Der zehn Zentimeter größere und 7,2 Kilogramm schwerere Ukrainer ist Favorit. Von 63 Profikämpfen hat er 60 gewonnen. Powetkin ist in 26 Kämpfen unbesiegt. Das Duell gilt als der bedeutsamste Schwergewichtskampf der vergangenen zehn Jahre. Klitschko kassiert mit 12,88 Millionen Euro die größte Börse seiner Karriere. Für Powetkin aus dem Berliner Sauerland-Boxstall bleiben 4,3 Millionen Euro.

dpa

Alexander Powetkin konnte Wladimir Klitschko nicht vom Thron stoßen. Der Russe verlor einstimmig nach Punkten. Klitschko bleibt im Schwergewichtsboxen das Maß aller Dinge.

06.10.2013

In der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL spielen so wenige Deutsche wie lange nicht mehr. Und nur Dennis Seidenberg hat ein echte Chance auf den Titel. Dafür gibt es in Nordamerikas Nachwuchsligen jeden Menge deutsche Talente.

04.10.2013

Der Franzose Sébastien Ogier sichert sich bei der Rallye Frankreich den Fahrertitel, und mit ihm feiert nun auch Volkswagen Motorsport in Hannover.

Carsten Schmidt 03.10.2013