Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Überregional Evans und Petacchi kommen zur "Nacht von Hannover"
Sportbuzzer Sportmix Sport Überregional Evans und Petacchi kommen zur "Nacht von Hannover"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 19.08.2010
Am Freitag startet wieder die Rundenhatz in Hannovers City.
Am Freitag startet wieder die Rundenhatz in Hannovers City. Quelle: dpa
Anzeige

Weltmeister Cadel Evans (Australien) und der italienische Radprofi Alessandro Petacchi starten am Freitag bei der 26. „Nacht von Hannover“. Evans wurde nach der Absage von Giro-Sieger Ivan Basso (Italien) kurzfristig verpflichtet. Top-Sprinter Petacchi, der in diesem Jahr das Grüne Trikot bei der Tour de France gewonnen hatte, gilt in Abwesenheit des deutschen Spurt-Spezialisten Andre Greipel als Favorit. Bekannteste deutsche Fahrer sind die Milram-Profis Fabian Wegmann und Robert Förster sowie Sprinter Danilo Hondo.

Petacchi ist in der Radsport-Szene umstritten. Der zweimalige Gewinner der Niedersachsen-Rundfahrt wurde 2008 wegen des Gebrauchs des Asthmamittels Salbutamol gesperrt. Aktuell muss sich der 36 Jahre alte Italiener in seinem Heimatland vor der Antidoping-Kommission des Nationalen Olympischen Komitees CONI verantworten. Die nächste Anhörung ist für den kommenden Dienstag geplant.

dpa