Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Überregional Todesfall überschattet Hannover-Marathon
Sportbuzzer Sportmix Sport Überregional Todesfall überschattet Hannover-Marathon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 27.04.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Die Veranstalter bestätigten den Todesfall am späten Nachmittag. Der Mann soll aus der Region Hannover stammen, weitere Einzelheiten zur Identität sowie zur Todesursache sind noch unklar. Michael Kramer, Pressesprecher des Hannover-Marathons, sagte, dass der 66-Jährige in der List kollabiert sei. Da in unmittelbarer Nähe ein Rettungswagen postiert war, wurde er umgehend medizinisch versorgt und anschließend in die Medizinische Hochschule gebracht. Dort verstarb er wenige Stunden später.

Ein zweiter Reanimationseinsatz verlief erfolgreich. Eine 72 Jahre alte Walkerin aus dem Umland konnte laut Veranstalter nach der Erstversorgung stabil in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

frs/cas/dpa

29.04.2014
Sport Überregional Zwei Spiele bis zu den Playoffs - Nowitzki feiert Mavs-Held Carter
27.04.2014
26.04.2014