Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Wiebke Schernich ist Bezirksmeisterin
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Wiebke Schernich ist Bezirksmeisterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 25.08.2009

Auf dem Pferd „Walk on Heaven“ vorgestellt von Nicole Lange siegte sie gleichzeitig mit 7,8 Punkten in der Wertungsklasse S. Für einen Hohenhamelner Doppelerfolg sorgte Johanna Tesch, die ebenfalls auf „Walk on Heaven“ mit 7,2 Punkten in der Wettkampfklasse M den ersten Platz belegte. Mit dieser Wertung ist Johanna Tesch in die S-Klasse aufgestiegen und nun ebenfalls in der höchsten deutschen Wettkampfklasse startberechtigt.

Den ersten Schritt dorthin machte Nadja Ohlendorf, die mit 7,1 Punkten ihre erste Aufstiegsnote erreichte und gleichzeitig den 2. Platz in der M-Klasse belegte. Nur knapp dahinter komplettierte Vanessa Berkmann mit 6,9 Punkten das gute Ergebnis der Hohenhamelner Einzelvoltigierer.

Besonders positiv an diesem Wochenende war jedoch, dass ihre Pferd „Walk on Heaven“ nach verletzungsbedingten Problemen zu Beginn der Saison nun wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat und mit seiner guten und gleichmäßigen Galoppade den Grundstein für diese Erfolge legte.

Etwas Pech hatte die 2. Turniergruppe des RFV Hohenhameln, die in der Wettkampfklasse M an den Start ging. Nachdem sich ihr Pferd „Davigno“ in der Pflicht noch gut präsentierte, hatte der junge Hannoveraner-Wallach große Probleme, die Kür auf dem tiefen Boden der Braunschweiger Anlage auszubalancieren. Da reichte auch die gute Pflichtleistung der Voltigierer nicht aus, um den Wanderpokal des Bezirks aus dem letzten Jahr zu verteidigen.

So musste sich die Mannschaft des Trainergespanns Ralf Lange und Tamanie Pinnow mit dem 2. Platz in dieser Prüfung und dem undankbaren 4. Rang in der Wertung der Bezirksmeisterschaft zufrieden geben.

Ralf Lange

„Vom modernen Tanz zum kreativ darstellenden Tanz“ heißt die Fortbildung, die der Kreissportbund Peine anbietet. Sie ist gedacht für alle Übungsleiter, Trainer, Betreuer und Helfer, die mit Vereinsgruppen in tänzerischen Bereichen arbeiten.

25.08.2009

Mit einem Achtungserfolg hat Linda Hammes (VG Ilsede) die Beachvolleyball-Saison beendet. Beim B-Cup-Turnier des TSV Salzgitter landete die Regionalliga-Spielerin mit ihrer Partnerin Sandra Zerm (TuS Altwarmbüchen) auf dem dritten Rang.

25.08.2009

Mit einem 5:1-Sieg gegen den TSV Salzgitter am letzten Spieltag der Tennis-Bezirksliga 4 haben die Barbecker es perfekt gemacht: Die Mannschaft „Herren 55“ des FC Germania feierte nach fünf Siegen und einem Unentschieden den Aufstieg in die Verbandsklasse.

25.08.2009